Kann ich beim Fasten weiter Kraftsport machen?

1 Antwort

Kraftsport in verbindung mit Fasten ist nicht Einfach. Gewichtsverlust ist vorprogramiert. Sollte das Fasten einen Religiösen hintergrund haben?

Kann man niedrigen Blutdruck mit Sport in die Höhe treiben?

Eine Freundin von mir hat immer sehr niedrigen Blutdruck und kommt deswegen auch nie so richtig aus dem Quark. Würde es helfen, wenn sie regelmäßig Sport treiben würde, sich fitter zu fühlen bzw. den Blutdruck zu erhöhen?

...zur Frage

Fitnessstudio anmelden trotz Lendenwirbelsäule-Skoliose (LWS-Skoliose)?

Hallo,

Ich war vor zwei Monaten beim Arzt zur Untersuchung. Der Arzt hat festgestellt, dass meine Wirbelsäule unten nach rechts verläuft. Und dass ich außerdem auch noch 1 cm Beinunterschied habe. Den noch will ich aber trotzdem Kraftsport im Fitnesstudio oder privat treiben. Meint ihr das kann der Wirbelsäule noch mehr schaden, oder soll ich warten bis es durch ortopädische Behandlungen wieder ausgeglichen ist? Das mit dem Kraftsport habe ich vergessen nachzufragen, deswegen frage ich euch jetzt!

ps: Bin 15 jahre alt und bin somit noch in der Wachstumsphase

...zur Frage

Wie lange nach der letzten Antibiotikum Tablette muss ich noch auf Sport verzichten?

Hallo, ich nehme seit einer Woche Antibiotikum ( Clarithromycin - 1 A 500mg Filmtabletten) zu mir, da sie mir mein Arzt auf Grund einer hartnäckigen Erkältung/ leichter Lungenentzündung verschrieben hat. Seit ein paar Tage fühle ich mich auch schon wieder viel fiter, in 4 Tagen werde ich nun meine letzte Antibiotikum Tablette zu mir nehmen, kann ich dann in 5 Tagen schon wieder Sport treiben, oder wie lange sollte ich noch nach der letzten Einnahme des Antibiotikum auf das Sport treiben warten? Mein Arzt sagte mir als er mir das Antibiotikum verschrieben hatte nur das ich die erste Woche während der Einnahme kein Sport treiben soll und in der Packungsbeilage steht auch nicht das ich während der Einnahme kein Sport treiben sollte, könnte ich also jetzt auch schon Sport treiben wenn ich mich fit fühle? Würde mich über eure Antworten und Tipps freuen, Liebe Grüße. Leon.

...zur Frage

Mit einer Knieüberlastung Krafttraining treiben?

Guten Abend,

ich habe vor ca. 3 Wochen eine Knieüberlastung von einem Sportmediziner diagnostiziert bekommen. Und, so dumm wie ich bin, habe ich mir nichts dabei gedacht und habe mein Sport (Leichtathletik) weiter gemacht. Jetzt war ich 2 Wochen im Urlaub und während dieser Zeit tat mein Knie immer mehr weh und ich kann jetzt kaum noch richtig laufen. Meine Kniescheibe lässt sich nun auch sehr leicht verschieben. Jetzt wollte ich eine 2-wöchige Pause einlegen, da ich mir jetzt einen Termin beim Orthopäden besorge. Aber da ich es nicht mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, 2 Wochen kein Sport zu treiben, ist es doch eigentlich kein Problem wenn ich meinen Oberkörper etwas mit Hanteln trainiere, oder? Es geht ja nicht auf die Knie!

Bei guten Antworten, wäre ich sehr froh ! :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

In welchen Situationen benötigt man Grödel?

Sollte man die immer dabei haben, wenn man im Winter wandern geht? Wann sind sie nützlich, bei welchen Verhältnissen? Braucht man sie auch, wenn man auf Forststraßen und Rodelbahnen bleibt?

...zur Frage

Kann man das normale Reiten mit einem Pferd auch als Sport bezeichnen?

Meine Bekannte hat ein Pferd und sagt immer, wenn sie ausreitet, dass sie zum Sport geht. Stimmt denn das auch so? Kann man lockeres Ausreiten, also nicht springen und galoppieren, als Sport bezeichnen? Relativ sportlich sieht sie nämlich nicht aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?