Kann ich bei Rückenschmerzen auch noch zum Trainieren gehen?

1 Antwort

So pauschal kann ich dazu nichts sagen. Das kommt auf Deine Rückenschmerzen an, über die Du leider nichts weiter aussagst, als daß Du sie hast. Wenn es ein heftiger Schmerz ist, der permanent besteht oder auch immer wieder kommt und auf einer Intensitätsskala von 1 bis 10 über 4 liegt, würde ich erst mal bei einem Arzt abklären lassen, ob eine ernstzunehmende Erkrankung vorliegt. Wenn es eine "kleine" muskuläre Verspannung ist, kann sie u.U. durch Rückentraining (allerdings eher mit Eigengewicht als 90kg Fremdgewicht) behoben werden (z.B. Stabi-Übungen, Dehnübungen) Oder eher eine Stunde "Rückenschule" besuchen als Maximalkrafttraining an Geräten machen. Gruss. ND

Starke Rückenschmerzen - trotzdem nicht schonen?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit angefangen regelmäßig joggen zu gehen, nach einigen Wochen bekam ich starke Probleme im Lendenwirbelbereich, d.h. Rückenschmerzen. Daraufhin habe ich mich geschont, also möglichst viel gelegen, keinen Sport mehr gemacht. Die Schmerzen wurden leider nicht besser sondern schlimmer, ich immer unbeweglicher.

Jetzt war ich beim Arzt, der sprach von einem Lendenwirbelsäulensyndrom, hat mir erst einmal Schmerzmittel (Diclofenac) verschrieben, die ich nehmen soll wenn es besonders schlimm ist, ansonsten soll ich schwimmen gehen, auch laufen wäre gut, zusätzlich auch zur Physiotherapie.

Ich muss sagen, ich bin etwas irritiert, ich war davon ausgegangen, dass man sich möglichst schonen soll, wenn man Schmerzen hat. Wieso ist das nicht so? Kommen die Schmerzen in dem Fall nicht vom Sport?

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Fahrradfahren: Ist die Sattelstütze zu niedrig?

Seit einiger Zeit fahre ich regelmäßig Rennrad und bekomme nach rund einer Stunde fahrzeit Rückenschmerzen. Liegt das an einer falschen Sitzposition oder ist einfach der Stattel zu niedrig eingestellt?

...zur Frage

Rückenschmerzen weg mit Bodybuilder Fahrrad Balsbike ?

Ich möchte mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem mobilen Fitnessgerät Balsbike bzw. Swingbike auf http://www.youtube.com/watch?v=-Eu6EVr2QLM gemacht hat?

Insbesondere würde mich interessieren, ob man damit Rückenschmerzen, die auf zu langem Sitzen im Büro vor dem Computer entstanden sind, vermindern und allgemein seine Oberkörpermuskelatur stärken kann.

...zur Frage

Rückenschmerzen nach seilspringen was tun?

Hallo Gutefrage.net Community, ich war gerade eben Seilspringen, habe jetzt Schmerzen im mittleren Bereich der Wirbelsäule. Was soll ich tun?

...zur Frage

Woher kommen die Rückenschmerzen auf dem Mountainbike?

Ich bekomme eigentlich fast jedes Mal beim Mountainbiken Rückenschmerzen. Woher kommen die und wie kann ich sie vermeiden?

...zur Frage

Was hilft euch bei Rückenschmerzen?

Hallo allerseits!

Seit Anfang des Jahres habe ich immer wieder auftretende starke Rückenschmerzen, die wirklich sehr lästig sind. Ich weiß nicht ganz woher sie kommen, aber ich gehe ehrlich gesagt von meinem Alltag im Büro aus. Jetzt probiere ich immer wieder Wärmepflaster, aber mit denen wird mir untertags immer so warm. Schweißflecken im Büro sind nicht unbedingt ideal^^

Was kann ich denn noch tun, um meine Rückenschmerzen zu lindern? Sportlich bin ich prinzipiell ja, aber vielleicht noch gezielter trainieren? Oder sollte ich mal Heilmassagen oder so probieren?

Ich würde mich wirklich sehr über eure Tipps und Ratschläge freuen, aber bitte keine starken Medikamente oder so. Also Schmerzmittel mag ich nicht nehmen oder so. Ich möchte das Ganze auf natürliche Art und Weise wegbekommen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?