Kann ich bei Muskelkater trotzdem Yoga machen?

0 Antworten

Hilft eine Magnesiumtablette gleich nach dem Sport gegen Muskelkater?

Hallooo :)
Hilft es einem Muskelkater vorzubeugen, wenn man direkt nach dem Sport eine Magnesiumtablette in Wasser auflöst und trinkt?

...zur Frage

Bei Rückenschmerzen eher Kraftgeräte benutzen, oder Yoga, Chi Gong und Co?

Meine Schwester hat seit einiger Zeit Rückenbeschwerden, nichts richtig ernstes wie ein Bandscheibenvorfall o.ä., aber sie hat den ganzen Tag einseitige Belastungen (Zahnärztin). Sollte sie lieber Yoga oder Chi Gong Kurse belegen, oder besser ein ausgleichendes Krafttraining an Geräten absolvieren?

...zur Frage

Bei Muskelkater weitertrainieren oder lieber pausieren?

In der Zeit zwischen dem letzten harten Training und dem "zukünftigen Muskelkater" hat man zwar schon diese kleinen Muskelrisse, aber man spürt dies doch erst etwas später. Allerdings weiß man da ja noch nicht wie stark der Muskelkater sein wird, oder ob man vielleicht überhaupt einen haben wird. Aber wie soll man sich am besten in dieser "Zwischenphase" verhalten? Man weiß ja nicht, dass man eigentlich pausieren sollte ....

...zur Frage

Hilft Milch trinken bei Muskelkater?

war länger nicht Laufen wegen einer (oder DER berühmten) Knochenhautentzündung, und gestern das erste Mal wieder. Jetzt habe ich heute Muskelkater, und im Internet gelesen, dass es hilft bei Muskelkater Milch zu trinken? Stimmt das?

...zur Frage

Ist es gut für die Muskeln wenn man mit leichten Muskelkater weiter trainiert?

Hallo manche Leute haben mir gesagt das ein Muskelkater ein gutes Zeichen ist da man weiß das die Muskeln wachsen und andere wieder das Gegenteil deswegen wollte ich hier fragen ob es Sinn macht mit einen leichten Muskelkater weiter zu trainieren auch wenn man schon einen Tag Pause gemacht hat oder bewirkt das genau das Gegenteil?

...zur Frage

Hilft Magnesium gegen Muskelkater?

Kann ich Magnesium gegen Muskelkater hernehmen? Wenn nicht , was kann ich dann machen? Wiel Muskelkater find ich immer recht nervig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?