Kann ich auser mit dem Pull-Over auch anders die Sägemuskeln trainieren?

1 Antwort

Hi Bififtytwo, optimal sind wirklich die Überzüge an einer Pullover-Maschine. Wenn keine da ist, kann man auch Überzüge mit einer Langhantel machen. Wichtig ist hier, dass der Griff etwas breiter ist als schulterbreit. Bei dieser Griffstellung und gleichzeitig pronierter Handstellung (Handrücken zeigen an der Hantel nach hinten) wird der serratus optimal trainiert. Mit zwei Kurzhanteln geht es natürlich auch, wenn du die eine Langhantel "simulierst".

Danke für deine Antwort Ironman, lg

0

Wie werde ich stärker und robuster ?

Hallo Sportler! Ich bin 14 Jahre alt und männlich! Ich merke das ich nicht gerade stark bin (eher groß) ich würde aber gerne stärker werden,aber nur wie ? Ich würde gerne ein paar Übungen für zu hause wissen die ich machen kann damit mein oberkörtper robuster wird(nichts mit stämmen und so aus dem fitness) Also sowas für Unterarme Oberarme BRUST Bauch und so. Ich will jez auch nich son Bodybuilder werden oder so,einfach das ich stärker werde. Und achja?Könnt ihr mir Tipps gebn was ich so am tage so alltägliche dinge essen sollte oder trinken die ganz besonders meine MUSKELN und KNOCHEN stärken ?Vielen dank

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Differenzielles Lernen beim Sprint

Wer kommt aus der Leichathletik und kennt gute Übungen für das Sprinten im Sinne des differenziellen Lernens? Würde das gerne mal ausprobieren! Danke

...zur Frage

Welche Übungen kann man mit einem Expander machen?

Ich habe einen Expander auf dem Speicher gefunden, und möchte gerne auch damit zu Hause trainieren. Leider kenne ich nicht besonders viele Übungen damit, und auch vom Fitness-Studio kennt man einen Expander auch nicht mehr so. Wie effektiv ist ein Expander überhaupt? Und welche Übungen kann man damit machen?

...zur Frage

kann man mit pull over überzügen am boden den latissimus auf muskelaufbau trainieren?

kann man mit pull over überzügen am boden mit einer kurzhantel in beiden armen den latissimus effektiv trainieren? und als zweite frage... kann man mit weiten liegestützen, Kurzhantelflys und den pull over überzügen, Schulterheben mit Kurzhanteln, Diagonalzug in Bauchlage mit Kurzhanteln eine schön geformte brust und rücken erreichen?

...zur Frage

pull ups für anfänger

Ich will sehr gerne das Übung pull ups richtig trainieren aber ich kann nur einmal machen wie kann ich besser dieser Übung schaffen ?? Dankeeeeeeeeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?