Kann ich Ausdauertraining und Ganzkörpergymnastik(Beweglichgeitsgymnastik von Kopf bis Fuß) im Wechsel machen?

1 Antwort

Regeneration ist alles was deinem Körper hilft, die vorher geleistete Anstrengung zu kompensieren. Wenn die Gymnastik so beschaffen ist, dass das bei dir zutrifft dann ist das Regeneration wenn nicht ist es ein zusätzliches Training. Das muss kein Problem sein, viele Sportler trainieren an 5, 6 oder 7 Tagen, Spitzensportler mehrmals am Tag. Es kommt also darauf an wie der Umfang insgesamt ist, wie belastend es für deinen Körper ist und wie belastbar er ist.

Nichts davon können wir hier aus der Ferne einschätzen.

Es ist eine Gymnastiklprogramm so in der art wie Seniorengymnastik also ich drainiere den ganzen Körper so das ich beweglich bleibe. Ich werde nur warm aber ins schwitzen komme ich nicht

0

Lässt die Kraft und Kondition bei einer Woche Party-Ferien nach auch wenn man Sport treibt?

Hallo zusammen Ich spiele Eishockey und absolviere momentan ein 10 Wöchiges Sommertraining. In den Sommerferien habe ich Ferien nach Mallorca gebucht und habe vor dort Party zu machen. Doch wenn ich 1 Woche lang Saufe aber am nächsten Tag immer 1 Stunde joggen gehe und noch Krafttraining mache, lässt meine Kondition und Kraft trotzdem nach? Mein Ziel ist es nicht aufzubauen sonder meine Kraft und Kondition zu halten was ich vorher hatte.. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Gymnastik oder Rhytmische Sportgymnastik?

Hi ich bin 16 und würde gerne mit gymnastik anfangen aber nicht arobic oder sachen die alte leute machen um in form zu kommen, ich möchte gelenkiger werden ich kann ein rad und brücke aus dem stand, aber meine frage ist, ist das was ich lernen möchte (spagat, flic flac, sehr gelenkig sein) auch "normale" gymnastik oder müsste ich da rhythmische sportgymnastik machen um das zu lernen? Und kann ich auch jetzt mit 16 damit anfangen oder ist es schon zuspät? Und wie sieht das training aus macht das spaß sind die trainer streng?

...zur Frage

Was tun gegen Muskelkater???

Direkt nach jedem Spiel (Fußball) merke ich schon, dass ich am nächsten Tag ziemlich Muskelkater haben werde. Kann man dann noch etwas tun, damit man am nächsten Tag keinen oder nicht so starken Muskelkater hat oder ist es dann sowieso schon zu spät? (Was macht ihr nach dem Spiel/ Wettkampf dagegen?)

...zur Frage

24h nach Krafttraining -> Crosstrainer/Medizinball/Boxsack

Hallo

ich möchte bald mit dem boxen anfangen, wofür ich eine gewisse Kondition brauche. Meine Frage wäre, ob ich direkt nach dem Krafttraining, also 24h später, am Crosstrainer/Boxsack bzw. mit dem Medizinball trainieren kann ?

Oder sollte ich das lieber so machen, dass ich nach dem Krafttraining ein Tag Pause mache, dann am nächsten Tag mit dem Crosstrainer/Boxsack/Medizinball trainiere und dann wiederrum am darauffolgenden Tag wieder Krafttraining betreibe ?

Oder was würdet ihr mir empfehlen ?

mfg

...zur Frage

Natürlich wieder ein Übertraining

Hallo Leute,

wieder einmal hat mich der Ehrgeiz ergriffen und mir damit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach einer längeren Pause habe ich in diesem Jahr meinen Körper dahin gebracht abwechselnd eine Stunde auf dem Crosstrainer und (am nächsten Tag) eine Stunde mit Gymnastik, Terrabändern und Hanteln zu arbeiten. So weit, so gut. Nun, scheinbar aus heiterem Himmel, habe ich einen starken Leistungseinbruch: Schlappheit und Schmerzen in den Oberschenkeln. Mich wundert nur: Wieso so plötzlich? Eine Stunde auf dem CT alle zwei Tage ist doch nun wirklich nicht die Welt. Und die Tage dazwischen, die mit der Gymnastik, mein Gott, das sind leichte Übungen die mich nur leicht zum schwitzen bringen. Dann habe ich mir gedacht, vielleicht liegt es an der Ernährung. Ich tendiere leider dazu zu wenig zu essen. Dann gibt es die Anti-Kohlehydrate-Hysterie... Vielleicht lag es daran. Seit dem ich Mittags zumindest eine Schüssel Müsli mit Früchten esse, bin ich am Nachmittag nicht mehr so müde. Habt Ihr Tipps was ich machen kann? Ich hatte eine solche Phase schon zwei Mal. Das ist wirklich kein Spaß, und ich werde in den Trainingserfolgen immer wieder zurück geworfen. Vielen Dank, Carsten

...zur Frage

Stechen in Achselhöhle nach Brusttraining. Was tun?

Nach meinem letzten Brusttraining hatte ich am nächsten Tag ein Stechen in der Achselhöhle das nicht weg ging. Geht jetz schon ein paar Tage so. Ist wohl Muskelkater. Was kann ich dagegen noch tun, außer schonen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?