Kann ich auf einem Laufband für den Marathon trainieren oder hat das Nachteile?

7 Antworten

nein natürlich nicht solange du die selbe strecke machst nicht. Ganz im gegenteil weil, der Boden des Laufbands besser für die Füße ist als mancher Boden. Manche Böden sind viel ungesünder wie z.b : Ungleichmäßiger stein Boden ... oder sowas ich empfehle dir aber draußen auf einem richtigen untergrund zu trainieren weil die Luft viel frischer ist aber nachteile wirst du mit deinem Laufband nicht haben! Wenn du draußen auf einem falschen Boden trainierst ist das sehr Knochenbelastend ... wenn du Langeweile hast stell dein Laufband einfache vor den Fernseher oder leg dein Handy da irgendwie ab und höre Musik oder vllt das Radio

viel Glück bei deinem Marathon :) UND LG dein michele2o2

Ich denke mal der größte Nachteil ist die Langeweile. Auf dem Laufband wird einem zu schnell öde, so dass der Kopf keine Lust mehr hat. Und wenn der kopf nicht kann bzw will, macht der Köper auch nicht mehr lange.

ganz gleich ist die bewegung leider nicht. erstens erfordert das laufen draußen eine erhöhte koordination durch diverse bodenuntergründe, außerdem drückt man sich nicht so sehr nach vorne, wie beim echten laufeb, da das laufband ja unter einem weg fährt.

hier erfährst du näheres: http://fitnessmojo.de/#laufband

liebe grüße,

mojo

Kennt jemand das Reebok Laufband "i-Run"?

Möchte mir ein Laufband kaufen und dieses ist im Angebot (599Euro). Zwar schon 100 über mein eigentliches Limit. Aber es passt gut in meine Wohnung, von der Größe her. Dachte auch diese Marke ist doch gut, oder gibt es für das Geld besseres, oder hat es sogar jemand und kann mir über Vor- und Nachteile berichten?

...zur Frage

mechanisches laufband zulegen

Ich habe mir überlegt ein mechanisches laufband zu kaufen (fragt jetzt nicht nach gründen, wieso ich nicht einfach rausgehe, es geht einfach nicht so leicht bei uns, sondern beantwortet mir lieber diese frage)

ein mechanisches deshalb, weil es billiger ist und mein budget bei ca 300€ liegt, ist es sinnvoll oder nicht? welche sind gut, oder wo bekomme ich gute her? ich habe vor so täglich durchschnidtlich 1 stunde zu laufen.

gibt es irgendwelche vor und nachteile gegenüber einem elektrischen?

...zur Frage

Woher mein massiver Fitnessverlusst trotz Training ?

Es ist etwas kompliziert: Ich bin ein begeisterter Hobbyläufer und habe seit 2 Jahren immer wieder erhebliche Fitness-Einbrüche. Dazu muss ich etwas ausholen: Ich bin Krankenpfleger, 40 Jahre alt. Vor 5 Jahren habe ich ca. 30 kg abgenommen und laufe regelmäßig 2-3 X in der Woche je zwischen 7-21km. Vor 2 1/2 Jahren hatte ich eine Gürtelrose und kurz darauf das 1. Mal Probleme mit dem Herzen. Ich litt an Palpitationen und erhöhtem Puls (nicht krankhaft, aber so das mein VO2Max 2-3 Punkte runter ging.) Die Palpitationen ängstigten mich und ich begab mich ins Krankenhaus. Es konnte kein Fehler gefunden werden (EKG, 72 Stunden-EKG, 24 Std.RR, Labor, BelastungsEKG, Herzecho usw.) Lediglich eine leichte Hypothyreose wurde festgestellt worauf ich 50 L-thyroxin verschrieben bekam. ( Nehme ich seit 2 Monaten nicht mehr) Nach 3 Wochen Pause begann ich auch wieder mit Training. Die Palpitationen kommen seit dem immer wieder und auch meine sportliche Leistungsfähigkeit variiert erheblich. Vor 5 Wochen noch lief ich meine persönliche Bestzeit im Halbmarathon und heute bin ich schlechter in Form als jemals vorher. Wegen dieser Probleme habe ich eine fast 3 wöchige Sportpause eingehalten. Jedoch hat sich nichts geändert. Jetzt schon mehrere Wochen Palpitationen (Fühlt sich an wie Prüfungsangst), leicht erhöhte Herzfrequenz. Bei sportlichen Belastungen geht der Puls schneller hoch und pendelt sich ca. 15-20 Schläge über meiner normalen, gewohnten Bereichen ein. Hat hier irgendjemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder Lösungsvorschläge? Ich bin verzweifelt! Vielen Dank fürs freundliche Durchlesen, Grüßle SportlerAndi

...zur Frage

Möchte mir für Zuhaus ein Fitnessgerät anschaffen, aber welches?

dachte entweder an einen stepper, laufband oder ein spinning fahrrad. was sind die vor- und nachteile dieser sportgeräte für daheim?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit mit den Skikes am Laufband zu trainieren?

Ich habe schon von Laufbändern gehört, auf denen man mit den Inline- Skates trainieren kann. Jetzt würde mich interessieren, ob man theoretisch auch mit den Skikes am Laufband fahren kann? Oder ist das ein Problem, weil man ja Stöcke dazu benötigt?

...zur Frage

35 km mountainbiken und marathon gleichzeitig trainieren?

hallo :) ich bin gerade dabei für einen marathon zu trainieren (nach trainingsplan). In der Schule gibts jetzt auch das Angebot, bei einer Art Mountainbike-Marathon (allerdings nur um die 35 km) teilzunehmen. Dies würde mich sehr reizen,allerdings hab ich bis jetzt noch keine ausdauer fürs biken und wollte deshalb fragen,ob man das mountainbiken neben dem marathon trainieren kann? und v.a. wie? habt ihr da auch eine art trainingsplan für mich? bin um jede antwort dankbar ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?