Kann ich auch zweimal am Tag Krafttraining machen?

0 Antworten

Whirlpool zwischen zwei Trainingseinheiten?

Ich habe gehört, dass Sauna zwischen zwei Trainingseinheiten am Tag nicht ideal ist und man eher nach der letzten Einheit saunieren sollte. Wie ist das mit Whirlpool, könnt ihr das empfehlen nach der ersten Einheit wenn man am Tag zweimal trainiert? Wie verträgt sich das?

...zur Frage

Jeden Tag Liegestütze machen, wenn ich Kraftraining mache?

Hey Leute ich mache 3 mal in der Woche Krafttraining Montag: Brust/Bizeps Mittwoch: Rücken/Trizeps/ Bauch Freitag: Beine/Schulter

Ich wollte anfangen jeden Tag Liegestützen machen (100 stück im tag verteilt), da ich gehört habe das es schon in einigen monate große auswirkung im körper ausmacht! Jedoch hatte ich meine bedenken, da der körper in der regel eine regenerationsphase benötigt, vorallem weil ich auch krafttraining mache! Also wie soll ich es genau aufteilen und wie viele soll ich machen?

...zur Frage

Wie genau funktionieren Supersätze im Krafttraining?

Wie mache ich am besten Supersatztraining? Wie viele Sätze muß ich machen und wie wähle ich die Pausen?

...zur Frage

Nach Krafttraining, Würfe viel zu kurz?' (Basketball)

Halloo... Vor ein paar Tagen ging ich ins Krafttraining, wie üblich. Da trainierte ich meine Arme etwas intensiver als sonst und noch am selben Tag (etwa 4 Stunden später) ging ich noch Basketball spielen. Plötzlich waren alle Würfe zu kurz! Freiwürfe, Distanzwürfe, alles zu kurz. Entweder Airball oder ich traf nur den Ring (meistens). Warum war das so? Sollten ich nach dem Krafttraining eigentlich nicht zu weit werfen da die Arme ja frisch trainiert wurden?

Danke & Lg DaniAllen20

...zur Frage

Krafttraining und Ausdauertraining wechselnd trainieren?

Hallo erstmal!

Ist es sinnvoll , dass man 1 Woche nur Krafttraining macht und die andere Woche nur Ausdauer trainiert ? ist dies effektiv? Natürlich gibt es nach dem Training immer 1 Tag Pause zum regenerieren. Und was haltet ihr davon , dass man Ausdauer und Kraft am selben Tag trainiert ?Natürlich auch mit Regenarations-Pausen.

Vielen Dank schonmal im vorraus !

...zur Frage

Sind zwei Laufeinheiten am Tag zu viel?

Ich habe in einer anderen Frage gelesen, dass jemand zwei Laufeinheiten am Tag macht. Ist das nicht zu viel? Ich würde nämlich am Liebsten auch zweimal am Tag laufen, aber ich habe es mich nie getraut zu machen, weil ich dachte, das wäre zu viel. Besser eine Einheit sehr anstrengend, oder lieber eine mittelmäßig und die zweite am Tag super locker? Wie mach ich es richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?