Kann ich auch zweimal am Tag Krafttraining machen?

1 Antwort

Bei zwei kleinen Muskelgruppen über den Tag verteilt ist das absolut in Ordnung. Man kann auch eine große am Vormittag trainieren und am Abend eine kleine Muskelgruppe. Das ist auch o.k.. Nur zwei große Muskelgruppen sollte man nicht trainieren.

ok!

0

Joggen(Ausdauertraining) + Krafttraining an einem Tag: Gut oder schlecht für den Muskelaufbau??

Hi! Ich bin Eishockeyspieler! Für meinen Sommertrainingsplan hab ich mir vorgenommen ca. 4-5 mal die Woche zu trainieren! Dabei möchte ich an einem tag joggen(d.h. ausdauertraining) und danach Krafttraining machen (d.h. Klimmzüge,Bankdrücken,Liegestütze,verschiedene Hantelübungen etc.)! Wie verhält sich das Muskelwachstum in Bezug auf diesen Trainingsplan?? Ist das in Ordnung an einem Tag Ausdauer + Krafttraining zu betreiben?? Habe gehört der Muskelaufbau verhält sich dann Kontraproduktiv.... mfg!

...zur Frage

Weniger Kraft?

Ich treibe fast jeden Tag Sport und bin auch sonst eigentlich immer in Bewegung.

JJedoch ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit weniger Kraft habe. Sollte meine Kraft nicht eigentlich zunehmen?

...zur Frage

reichen zweimal die woche training im fitnesstudio ?

reichen zweimal die woche training, aber dafür trainiere ich dan in den zwei tagen richtig intensiv würde dan immer noch ein guter muskelwashtum zu sehen sein ?

...zur Frage

24h nach Krafttraining -> Crosstrainer/Medizinball/Boxsack

Hallo

ich möchte bald mit dem boxen anfangen, wofür ich eine gewisse Kondition brauche. Meine Frage wäre, ob ich direkt nach dem Krafttraining, also 24h später, am Crosstrainer/Boxsack bzw. mit dem Medizinball trainieren kann ?

Oder sollte ich das lieber so machen, dass ich nach dem Krafttraining ein Tag Pause mache, dann am nächsten Tag mit dem Crosstrainer/Boxsack/Medizinball trainiere und dann wiederrum am darauffolgenden Tag wieder Krafttraining betreibe ?

Oder was würdet ihr mir empfehlen ?

mfg

...zur Frage

Wie lange sollte ein Satz beim Krafttraining dauern?

Hallo Leute,

Bin seit 1 Monat beim Fitness um Muskeln aufzubauen. Jetzt hab ich Beobachtet dass ein Satz bei mir meist 20-35 sek. lang ist. Könnt ihr mir sagen ob das was ausmacht bzw. ob es überhaupt relevant ist wie lang ein Satz ist? Ist es von Übung zu Übung anders wie lang es dauern sollte?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Besser tägliches Krafttraining oder jeden 2. Tag mehr trainieren?

Ich will Kraft aufbauen (Beine+Arme). Ist es besser, wenn ich jeden Tag ins Krafttraining gehe und weniger Sätze und Übungen mach oder wenn ich jeden 2. Tag mehr trainiere mit mehr Sätzen und mehr Übungen? Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?