Kann ich auch mit normalen Turnschuhen Golf spielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo slider12,

wenn Du gerade dabei bist mit dem Golf anzufangen, dann kann man schon mal mit normalen Turnschuhen spielen. Mal abgesehen davon, dass es nicht so gut ausschaut, hat man natürlich schon einen gravierenden Nachteil: durch die Spikes an der Sohle der Golfschuhe hat man einen viel festeren und stabileren Stand, der für einen ruhigen und sauberen Schlag absolut wichtig ist. Außerdem verhindern die Spikes an den Golfschuhen ein Hineindrehen in den Schlag aus den Füßen, und fördern deshalb die richtige Schlagtechnik. Ich würde auf jeden Fall, sobald Du Dir sicher bist, dass Du Golf weiter spielen willst, mir sofort ordentliche Golfschuhe kaufen. Schönes Spiel und viele Grüße, Skydiver.

man kann schon mit Turnschuhen Golfen, aber da hat man einfach keinen festen stand beim S#chlag. Man wird sich im Schlag immer mehr wegdrehen als mit Golfschuhen die Spikes haben. Wenn du gescheit Golfen willst, dann solltest du dir auch eine gescheite Ausrüstung und vor allem Golfschuhe zulegen.

Was möchtest Du wissen?