Kann ich auch barfuß radfahren?

1 Antwort

Hallo Schneefee, deine Frage hat mehrere Aspekte: 1.) Du wirst doch wohl nicht im Winter (auch wenn es momentan eher mild ist) ohne Schuhe auf die Straße gehen und auf's Rad steigen? Das ist ja auf jeden Fall schon mal zu kalt. 2.) Aus Sicherheitsgründen würde ich ebenfalls nicht auf Schuhe verzichten. Stell' dir vor (oder lieber nicht), du kommst mit dem ungeschützten Fuß irgendwo in die Speichen oder andere Teile, die sich bewegen... 3.) Zum Radfahren braucht man eine stabile Sohle - so sind Radschuhe gebaut - um eine optimale Kraftübertragung zu haben. Auf einem Rennpedal wird es barfuß zudem arg unangenehm sein, mit den Kanten usw.

Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und du willst "nur" auf ein Ergometer o.ä. steigen. Dann fällt 1. weg, aber 2. und 3. würde ich trotzdem aufrecht erhalten. Nimm' doch mal aus deinem größten Sportschuh die Schnürsenkel raus und mache ihn ganz auf. Vielleicht kommst du da ja mit der Schiene rein? Vielleicht kann dir auch jemand übergangsweise ein paar größere Sportschuhe leihen? Oder du kaufst dir ein paar Billigsportschuhe in der passenden Größe. Die paar Euro (von 7,99 EUR habe ich irgendwas hier in der Plattform gelesen) wirst du doch noch übrig haben, oder? Ansonsten könntest du noch auf Funktionsgymnastik umsteigen, soweit das geht und vom Arzt erlaubt ist.

Schmerzen im Spann nach Bänderdehnung - Zusammenhang?

Hallo liebe Leute :D Ich komm gleich mal zur Sache : Also vor 3 Wochen bin ich im Fußballspiel umgeknickt - es tat höllisch weh also bin ich ins Krankenhaus : Diagnose : Bänderdehnung. Also jetzt 3/4 Wochen später war ich beim Orthopäden, der mir gesagt hat,dass mein Sprunggelenk wieder total fit ist und ich noch einige Tage die Schiene tragen soll und dann in 1ner Woche wieder zum Training gehen kann. Jetzt wo ich die Krücken weggelegt habe (hatte die bis vorgestern als ich zum Orthopäden gegagen bin noch am Hals bisder Orthopäde gesagt hat,dass ich aufjeden fall wieder gehen soll) spüre ich manchmal beim Gehen, aber vorallem nach dem Gehen Schmerzen im Spann. Hat das etwas mit der Bänderdehnung zu tun? Der Orthopäde hat irgendwas von ner Prellung gesagt,dass deswegen mein Fuß noch weh tun konnte ..naja bis dato wusste ich noch nichts von einer Prellung ( Ein Hoch auf das super Krankenhaus^^) - haben die Schmerzen vielleicht damit etwas zu tun?

Oder ist es einfach nur die "neue" Belastung woran sich mein Fuß erstmal gewöhnen muss? Vielen Dank im Voraus Gruß :)

...zur Frage

Bänderriss im rechten sprunggelenk!

Hallo, bin ziemlich ratlos, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!?

Bin am 7.5.2012 im Garten umgeknickt, wurde sofort dick am Fuß und blau. Bin danach ins KH gefahren, der behandelte Arzt dort meinte bänderriss im Srunggelenk und hat mir ne schiene verpasst. Bin 2 Wochen drauf zu einem ganz normalen hausarzt zur kontrolle gewesen, und er meinte ich müsste die schiene 6wochen tragen... Soweit so gut, nun sind ja 4 wochen um, habe 2kleine kidis, und habe heut mit schiene versucht zu laufen, also erstens mal hat dass auftreten nicht wirklich weh getan aber irgendwie kann ich mein Knie nicht knicken beim laufen, sondern er bleibt gerade, hab vllt auch ein bissel angst davor, wer kann mir helfen, mach ich noch mehr kaputt wenn ich jetzt schon anfange zu laufen... ???? Bin wirklich verzweifelt... HILFE

...zur Frage

Wie trainiert man sein Fußgewölbe effektiv?

Ist es sinnvoll bei einem schwachen Fußgewölbe MBT Schuhe zu tragen, kann man die Füße damit kräftigen, oder was habt Ihr für Tipps zum Training?

...zur Frage

Beim Yoga Schuhe tragen oder barfuß?

Wie macht ihr das? Benutzt ihr spezielle Yogaschuhe oder seid ihr barfuß? Ich finde barfuß eigentlich nicht so angenehm (bekomme immer so schnell kalte Füße) aber habe keine vernünftigen Yogaschuhe. Könnt ihr mir welche empfehlen?

...zur Frage

wie bekomme ich einen dicken bizeps

wie bekomme ich einen dicken bizeps also zeit hab ich aber was für übungen sind effektiv für einen berg .Einen berg hab ich schon aber wie wird der höher oder kräftiger muss keine bowling kugel sein ;):D muss ich den trizeps auch trainieren wenn ja wie ?was für übungen habt ihr für mich für den bizeps und ja ich trainiere meine anderen muskeln auch aber mir geht es jetzt um den bizeps ich bin erst 13 von dem her bitte keine übungen wo ich pumpen soll oder so. vielleicht so was wie klimmzüge z.B. eine spezielle Haltung der hände oder eine konstruktion von einem oder mehreren seilen zum hochklettern also halt was wo man nur sein eigenes körpergewicht tragen oder drücken schieben kp machen muss aber LH oder KH übungen sind auch ok ;)ich fänds echt nett wenn ihr mir so einen KLEINEN Trainingplan machen könnt also nicht nur über bizeps das was man halt alles wür den bizeps so bracht :D

...zur Frage

Ist es sinnvoll Schulsport barfuß durchzuführen?

Hallo, ich habe zurzeit eine brisante Frage: Ich bin Sportlehrer, und eine recht barfußfreudige Klasse im Unterricht. Nun meine Frage ist ob ich den Unterricht barfuß durchzuführen, und wenn ja in der Halle und/oder draußen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?