Kann ich auch alleine eine Bergtour machen oder muss ich mich einer Gruppe anschliessen?

2 Antworten

es kommt zwar immer auch darauf an auf welchen Berg du gehen willst, und welche Schwierigkeiten oder gefahren dieser Berg haben könnte, aber im Zweifelsfall würde ich nie allein gehen.

Ohne Erfahrung sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein. Es gibt aber viele Touren, da bist du sowieso nie alleine unterwegs, vor allem am Wochenende. Wenn Du auf die Kampenwand oder den Hirschberg gehst, wirst Du sicher keine Probleme haben Hilfe zu alarmieren, falls nötig. Von daher sehe ich kein Problem mal allein loszugehen.

Krafttraining während der Pubertät,bessere Erfolge?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt (in einen Monat 17) und praktiziere seit 1-2 Jahren Krafttraining. Mir wurde neulich davon abgeraten, oder das ich mich fernhalten solle da es mein Wachstum einschränken solle. Andererseits bin ich darüber in Kenntniss gesetzt worden das in der Pubertät, das Aufbauen der Muskeln schnell und sehr gut gehen soll. Ich gehe ausserdem nie über mein eigenes Körpergewicht beim tarinieren. Nun ist meine Frage...Soll ich aufhören zu trainieren? Und hat man in der Pubertät wirklich einiges einfacher als wenn man Erwachsen ist ?

...zur Frage

Rahmengeschichte

Hallo!

Ich möchte demnächst mit meiner neuen Seniorengruppe ein Bewegungsspiel machen und brauche dazu eine passende Rahmengeschichte.

Kurze Beschreibung des Spiels: Die Gruppe wird in zwei Gruppen geteilt, die sich jeweils auf eine Bank setzten. Jedem Teilnehmer wird ein Name/Person zugwiesen zB. Vater "Jupp Schmitz", Mutter "Monika Schmitz", Tochter "Lisa Schmitz"... Immer wenn ein Name vorgelesen wird, muß die betreffende Person aufstehen und einmal um die Bank laufen.

Habe so eine Geschichte schon mal irgendwo gelesen, war glaub ich als Familienausflug beschrieben. Hat von euch vielleicht jemand eine passende Rahmengeschichte oder weiß wo ich sowas bekomme ? Die einzelnen Namen sollten wenn möglich ungefähr gleich oft vorkommen.

Lg Petra

...zur Frage

Pilates alleine zuhause möglich?

Kann man Pilates als Anfänger auch alleine zuhause mithilfe von Büchern und Videos durchführen? Oder sollte man als Anfänger zuerst in einen Kurs gehen? Kann mir jemand gute Lehrbücher und Videos empfehlen?

...zur Frage

Suche Fussball-Mitspieler in Berlin!

Hallo zusammen! Bin ein Neuling in Berlin und spiele gern Fußball (obwohl seit langem nicht mehr gespielt, besitze gute Erfahrung in Street- und Hallenfussball). Da ich nicht soviele hier kenne, vor allem die, die Fußball spielen, würde mich gerne einer spielenden Gruppe anschliessen. Wohne in Friedenau. Über Angebote würde mich sehr freuen! Grüße

...zur Frage

Wird man als Sportler geboren?

Ich kenne eigentlich nur zwei Gruppen von Menschen, die totalen Sportverweigerer, und die die alles sehr leistungsgerichtet machen, ob Radfahren, Wandern, Laufen alles mehr schneller intensiver. Obwohl manche mal kurzfristig mit Sport starten-Fitnesscenter oder Laufen gehen, hören sie dann meist nach etwa 2 monaten auf, um dann endgültig genug zu haben. Ich habe die starke Vermutung als Sportler wird man einfach geboren-sogar ehemalige Leistungssportler hören gerne aprupt auf, wenn kein Erfolg mehr möglich ist. Was haltet ihr davon, wird man als Sportler geboren?

...zur Frage

Bouldermatte ? Und alleine oder in Gruppe bouldern?

will mir ein jetzt endlich eine eigene Bouldermatte zulegen, könnt ihr mir eine Gute empfehlen, welche man auch sehr gut über längere Wege transportieren kann? sie sollte somit nicht allzu groß und schwer sein =) und noch eine Zusatzfrage aus Interesse : Bouldert ihr auch ab und zu alleine oder nur in Gruppen? (ich rede von der Kletterhalle) Und was findet ihr sinnvoller bzw. ist es gut auch mal alleine bouldern zu gehen? Hoffe auf interessante Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?