Kann ich American Football spielen Wenn ja welche position?

3 Antworten

Was war es am Ende? Spielst du es jetzt oder?

Eigentlich würde ich gerne etwas dazu sagen. American Football ist schon ein sehr guter Sport, vor allem in USA, doch, ob es wirklich so gut ist, wenn man es hier spielt.. darüber muss man sich schon ein bisschen mehr schlaumachen.

Um ehrlich zu sein, in USA ist es sehr beliebt und auch bezahlt. Ich schaue ständig Eurosport 2 Live Stream (https://helpmag.de/eurosport-2-live-stream/) weil es da am meisten American Football gibt und ich kann dir laut sagen, dass es schon eine sehr gute Sportart da ist. Wenn man es wirklich drauf hat, dann sollte man auf jeden Fall gucken, dass man nach USA reist.
Da geht der Traum schon in Erfüllung.

Grüß!

Kann dir keiner sagen, ob du Spielen kannst. 

Aber ich kann dir sagen, das du es Probieren kannst in dem du einfach mal nen Monat zum Training gehst und guckst, wie du dich entwickelst und ob es dir Spaß macht. Also probieren geht über Studieren, mit deinen Daten bist du ganz gut in der Offense aufgehoben. Runningback etc. 

Wenn du es verfolgst, wirst du ja sehen welche Leute ca. deine Körperfigur haben und wo die Spielen

Sehe ich genauso. Für deine Statur würde ich dir ohne dich zu kennen eine Offenseposition empehlen. Es gibt aber auch viele Defense mit deinem Gewicht. Einfach einmal ausprobieren. Viel Spaß :)

0

Ich würde sagen du kannst bestimmt kicker und/oder Punter spielen und eventuell runningback oder Linebacker

American Football mit 13 Jahren?

Spielt schon von Anfang an richtiges Football oder zuerst Flag Football

...zur Frage

Wie werden die Rückennummern beim Football vergeben?

Kann man sich die einfach aussuchen?

...zur Frage

Hilfe bei American - Football Konditionstraining

Hey,

ich hätte eine kleine, große Frage an euch: Kann mir jemand sagen, was man am besten als Konditionstraining im American Football nimmt? Ich halte demnächst eine GLF, also ein Referat in Sport zum Thema American Football - Konditionstraining. Mein Problem ist leider, dass ich in keinem AF-Verein bin, da es keinen bei mir in der Nähe gibt, ich aber trotzdem ein großer Fan bin.

Also, wie könnte ich ein Konditionstraining ,auf American Football abgestimmt, für 1-2 Schulstunden gestalten? Bzw was für Einheiten kann ich dranbringen?

Danke euch schon ein Mal im voraus =)

Pascal

...zur Frage

Mit 21 American Football anfangen?

Hallo zusammen, ich bin nachdem ich das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe, auf die Idee gekommen American Football zu spielen.

Ich versuche mich mal kurz zufassen^^, ich hatte aufgrund dessen das ich sehr oft umziehen musste, nie wirklich die Möglichkeit sehr hoch in einem Fußball Verein zu spielen obwohl ich technisch besser als so manch anderer war wie auch mein Trainer meinte. Ich habe aufgrund einer Verletzung aufgehört (Diagnose: Spreizfüße+Ohne Einlagen = Knochenhautentzündung). Ich bin recht flink und Spielerisch eher der Techniker, habe hauptsächlich Außen im Mittelfeld (RM, LM) gespielt aber manchmal auch im Sturm.

Ich habe nun ein halbes Jahr kein Fußball gespielt bin aber seit dem abgesehen vom Schulsport, 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio und mache Krafttraining. Ich wiege nun 73 Kg / 1,75m und bin eher der Sprinter, habe jedoch mittlerweile keine sehr gute Lauf Kondition, Regeneriere aber relativ schnell.

Mein Problem: Ich kenne mich echt wenig mit Football aus also was die Regeln angeht und habe abgesehen von denn runden auf der Xbox keinerlei Erfahrung :/.

Macht es sinn nun American Football anzufangen ?.

Wäre es nicht besser für mich da es auch Kurzpausen gibt um schnell wieder zu regenerieren ?

Welche Rolle könnte man sich für mich Vorstellen wenn ich Football anfange ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

American Football Shoulderpad

Hallo, ich will mir ein neues Shoulderpad kaufen. Spiele Linebacker, Fullback und Tight-End. Bin 15 Jahre alt, 186 cm groß, 79 kg schwer. Wenn ihr einen Vorschlag habt postet bitte den Link in die Antwort. Danke im Voraus. mfg Maximus3000

...zur Frage

Könnte ich American Football spielen???

Also ich bin 15 Jahre alt, wiege 75 kg und bin 1,82 cm groß. Ob ich schnell bin ist ansichtssache^^ bin halt noch kein 40 yard oder so gelaufen... aber ich lauf auf 75 m -> 10 sec ...

nun weiß ich nicht welche position ich spielen soll/könnte... könnt ihr mir helfen ;D

dumm ist nur wenn ich spielen möchte ist es sehr schwierig da der nächste Football verein 30 km weg ist :\

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?