Kann ich am letzten Tag, wo ich leichte Antibiotika nehme, schon wieder sport machen?

3 Antworten

Ich würde auch lieber noch zu viel Anstrengung vermeiden, denn der Körper ist sicherlich noch geschwächt und Du könntest einen Rückfall erleiden. Bei dem Wetter kannst Du doch auch ganz gut einen langen gemütlichen Spaziergang machen.

Ich weiß nicht wie du dich körperlich fühlst, aber ich würde im Zweiflesfall lieber noch warten. Was bringt dir eine leichte Laufeinheit, wenn du dadurch deine Gesundheit auf Spiel setzen könntest? eine leichte Laufeinheit bringt dich vom Trainingseffekt sowieso nicht groß weiter. Ich würde auf die körperliche Belastung verzichten, und lieber ganz gemütlich mit dem Rad etwas spazieren fahren. Ganz locker, und dann kannst auch das schöne Wetter nutzen.

vielen Dank für den Tipp. Aber ich fühle mich körperlich topfit. kann ich dann joggen gehen? haha ich würde so gerne :)

0
@MaxHoway

Frag deinen Arzt oder wenn du unbedingt zum Laufen gehen willst, dann übernimm selbst Verantwortung für dein Handeln, anstatt hier um Erlaubnis zu bitten, bis dir jemand grünes Licht gibt für unverantwortliches Handeln, und die Verantwortung dafür abzuschieben.

0

Du hast ja selbst festgestellt das Antibiotika den Körper schwächt. Von daher würde ich heute dem Körper einfach noch etwas Ruhe gönnen. Auch wenn das Wetter verleitet, aber Infekte oder Verletzungen sollten schon auskuriert sein bevor man loslegt.

Sehr leichte Erkältung wie lange auskurieren?

Auch wenn es die Frage zwar schon oft gibt wollte ich trotzdem nochmal fragen. Ich bin Dienstag Nachmittag Rennrad gefahren und danach fing ein leichtes Hals kratzen an, nochlange keine Schmerzen. Seitdem bin ich nichtmehr gefahren. Dieses leichte Kratzen habe ich bis gestern Abend gehabt. Eigentlich wollte ich diese Woche vom Unfang her das letzte mal richtig reinhauen, dazu müsste ich dann von heute (Freitag) bis Sonntag jeden Tag ne ordentliche Strecke fahren. Als ich grade aufgewacht bin hatte ich zwar kaum kratzen mehr aber es fühlt sich so an als wenn noch Schleim in meinem Hals sitzen würde.

Kann ich heute schon wieder fahren oder sollte ich lieber morgen erst wieder anfangen?

...zur Frage

Kann man trotz Angina und der Einnahme von Antibiotika Sport machen?

Guten Abend, war am 5.7 (Sonntag) im Spital, und es hat sich herausgestellt das ich Angina habe. Der arzt sagte 10 Tage kein Sport, gehe nämlich regelmäßig ins Fitnesstudio. Habe Ospen 1500 ( Antibiotika) bekommen und schlucke es auch jeden tag 3 tabletten davon. Meine eigentliche frage ist, ob ich denn schon Montag trainieren gehen könnte? Fühle mich nämlich seit gestern relativ fit. Oder sollte ich warten bis ich alle tabletten fertig schlucke? wenn dies der fall ist dann müsst ich nämlich bis ca. Mittwoch warten denn da sollten sie aus sein.

...zur Frage

Laufen trotz leichtem Unwohlsein

Moin liebe Community,

für heute abend steht bei mir eigentlich eine Laufeinheit an 80 Minuten bei 75%Hfmax. Nun fühle ich mich heute nicht besonders gut, müde, bisschen Kopfweh, schlapp. Ich weiss jetzt nicht, ob das der Beginn einer Erkältung ist, oder es am wechselhaften Wetter der vergangene Wochen liegt oder am stressigen Wochenende.

Die Laufeinheit gehört zu einem Trainingsplan für einen Halbmarathon, der am 20.5 stattfindet. Die nächste Laufeinheit am Donnerstag sind 90 Minuten bei 70%. Ich bin mit dem Trainingsplan eh schon hintendran, weil ich Anfang März wegen Erkältung pausieren musste.

Sollte ich die Laufeinheit lieber sausen lassen und mich stattdessen ausruhen? Ich weiss, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.

LG, Silkchen

...zur Frage

Riesiger Fitnessverlust durch Magen-Darm-Virus?

Moin Leute,

vor ca. 8-9 Tagen habe ich angefangen mich stark zu übergeben und hatte Durchfall, etc. wahrscheinlich Magen-Darm, heute geht es mir eigl. ganz gut also bin ich ne Runde Rennrad gefahren und war sowas von fertig, ich hab ne Fitness als wenn ich 3 Monate keinen Sport gemacht hätte. Meint ihr ich hab immer noch den Magen Darm Virus und es ist deshalb so schlimm, oder habe ich soviel an Fitness verloren?

Wär nett wenn ihr mir antwortet!

...zur Frage

Halsentzündung

Da ich schon eine Woche lang an halsbeschwerden gelitten hatte, ging ich heute zum arzt. Er sagte es sei eine Halsentzündung, wahrscheinlich aufgrund von Streptokokken. Der Abstrich ist aber erst morgen ausgewertet. Ich muss nun 10 tage lang Antibiotika nehmen (2 stück am tag), es sei den der abstrich würde überraschender weise was anderes ergeben. Hab außer den Halsschmerzen keine beschwerden. Außer ein leichtes Schlappheitsgefühl. Nur zur Frage: Kann ich während ich antibiotika nehme zum Fußballtraining gehen? Der Arzt hat gemeint in 2-3 tagen wäre ich wieder relativ fit. Kann ich dann also zum Training wenn ich mich einigermaßen gut fühle oder muss ich die kompletten 10 tage pause machen? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?