Kann ich als Sportwissenschaftler Prothesen für Sportler anpassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich meine, dass du mit einem Sportwissenschaftsstudium nicht dazu befugt oder befähigt wirst Prothesen anzufertigen oder anzupassen. Denn das Studium beschäftigt sich mit theoretischen Grundlagen. Du könntest danach höchstens eine Zusatzqualifikation eventuell machen oder dich noch einmal genauer informieren wer genau die Prothesen verändern/anpassen darf. ;)

@ Sportwissenschaft studieren...Das würde ich mir an deiner Stelle sehr genau überlegen hinsichtlich  Perspektive u.Verdienstmöglichkeiten. (spreche da aus Erfahrung)

Wie wäre es hiermit?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjKt8P9uJXQAhUDnRQKHaStCcIQFggkMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.fh-muenster.de%2Ffb11%2Fstudiengaenge%2Ftechnische-orthopaedie-dual.php&usg=AFQjCNEAJYxUAhc_z1EvgtEzU9jsDB7gQw

spowi eher nicht, es sei denn du absolvierst anschl.noch eine handwerkl. Ausbildung-->siehe verlinkung.


Gruss S.


Was möchtest Du wissen?