Kann herabtropfender Schweiß dem Rad oder irgendwelchen Komponenten schaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt wohl sehr stark von dem material ab. ein stahlross mit lackmacken wird schon rosten vom schweiß. carbon kann nich rosten und wenn du alu fährst mit stahlkomponenten, gehen diese mit schweiß eine ziemlich feste verbinung ein. also außer abspülen solltestu die teile ab und an mal lösen...

Bei einem Stahlrahmen kann es auf Grund des Salzgehaltes im Schweiß auf Dauer schon zur Exodiationen kommen. Wenn du nach einem Training die Teile kurz mit einem nassen Lappen abwischt dürfte da aber nichts passieren. Und bei Alu und Carbonrahmen hast du in Punkto Rost eh nichts zu befürchten.

Amoniakgeruch bereits 5 min nach dem Duschen?

Hallo ich habe zurzeit das Problem, das ich sehr oft stark nach Ammoniak rieche, bereits wenige Minuten nach dem Duschen.

Zu meiner Person


WAR: Ich habe ein paar Jahre im warmen Los Angeles gelebt, betrieb dort 3x die Woche Sport, viel zusätzliches Fahrrad fahren, und ernährte mich sehr ausgewogen. Keine Fertigprodukte, hauptsächlich frisch gekocht, viel Gemüse und auch gesundes Eiweiß und Kohlenhydrate. Kaum Brot. Ich hatte auch feste Essenszeiten.