Kann günstig an ein Tauchjacket von Mares "Pegasus" bekommen, taugt das was?

1 Antwort

Badmintonschläger kaputt durch falsches treffen?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit kostengünstiger einen Badmintonschläger zu bekommen der normalerweise um die 140 Euro kostet. Das Problem ist aber das ich nciht weiß ob der Schläger durch falsches spielen kaputt gehen kann. Ich spiele noch nicht lange Badminton ( < 1/2 Jahr ). Dummerweise treffe ich immer noch sehr häufig mit meinem Rahmen den Ball oder halt sehr unsauber.

Meine Frage nun: Kann ein guter, teurer Schläger leicht kaputt gehen, wenn er meinem Spielverhalten ausgesetz ist? :D

Ich würde mich selber als Anfänger/leicht Fortgeschritten einstufen...

...zur Frage

Empfehlung für das Crashpad/Bouldermatte Madpad 2.0"

Mein Mann bouldert und klettert wahnsinnig gerne,hat sich bisher aber noch keine Bouldermatte zugelegt. Jetzt hab ich ein Angebot für das Crashpad 2.0 für 129 Euro bekommen und überlege, ihm das zum Geburtstag zu schenken. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das Pad was taugt bzw. ob es von der Größe überhaupt für ihn geeignet ist (er bouldert und klettert in der Sächsischen Schweiz). Hier die Angaben des Pads:

Die Kombination aus offen- und geschlossen-zelligem Schaum isf folgendermaßen konstruiert: hart (2,5cm hart) / weich (7,5cm) / hart (2,5cm) - die Matte verfügt auch bei hohen Bouldern über perfekte Dämpfungseigenschaften. Das hochwertige Tragesystem inkl. Beckengurt sorgt für komfortable Trageeigenschaften. Mittels Velcro können mehrere MadPads miteinander angeklettet werden. Wem das alles noch nicht genügt - das MadPad hat immer noch eine Überraschung parat: Die speziell ausgelegten Riemen lassen das MadPad in einen Lounge-Sessel umbauen.

Details: + Schnallen aus Flugzeug-Aluminium + Tragesystem mit gepolsterten Schultergurten und Hüftgurt + Konstruktion: hart (2,5cm) / weich (7,5cm) / hart (2,5cm) + Maße geschlossen: 90 x 60 x 27 cm + Maße offen: 120 x 90 x 12,5 cm

Irgendwo hat das Pad mal einen "Preistipp" bekommen, mehr konnte ich jedoch noch nicht darüber erfahren.

Es wäre super, wenn der eine oder andere einen Tipp abgeben könnte, ob sich das Pad für den Preis lohnt, oder ob es doch ein größereres/ teureres sein müsste.

DANKE!!!!

...zur Frage

schmerzen,evtl.muskelzerrung

ich habe seit 3 Wochen schmerzen in der linken hüfte...war beim Arzt,er sagte,die Hüftknochen sind ok...war im CT,alles ok,trotzdem habe ich immer schmerzen,die dann oft in den rücken gehen,oder die leiste abstrahlen,und auf die rechte hüftseite...einsteigen in ein Auto,ist sehr schwierig,da ich das bein kaum heben kann,wegem schmerz.jetzt war ich oft im Schwimmbad,sobald ich im wasser bin,habe ich keine schmerzen mehr... weiss mir jemand rat,was ich tun soll?(vom Arzt habe ich SIRDALUD bekommen,die nützen jedoch gar nichts.) danke im voraus...

...zur Frage

Wie trainiere ich am effektivsten mit Hantel,Klimmzugstange und Liegestützgriffe..?

Hallo Leute, ich habe mir zwei Hanteln, Liegestützgriffe und eine Klimmzugstange für die Montage an der Wand gekauft. Joggen tue ich einmal die Woche 30 minuten lang und anschließend renne ich 16 Stockwerke die Treppen nach oben. Habe eine durschnittliche Figur, also noch kein hingucker im Schwimmbad :( Mein Ziel ist es ein schönen durchtrainierten Körper zu bekommen. Das klappt sicherlich erst mit der Zeit. Aber würde gerne schon bis Sommer ein sichtbares ergebniss erzielen. Dafür brauche ich bitte guten Rat und Tipp von erfahrenen Leuten. Wie könnte ich mein training, zu Hause, gestalten um beste Ergebnisse zu erzielen? Und bringen diese Eiweißpulver wirklich was?

Ein schönen gruß aus Berlin

...zur Frage

Mein Tennis-Aufschlag ist im Training gut, im Wettkampf schlecht. Meist mache ich viele Fehler.

Ich bin ein Tennisspieler älteren Jahrgangs mit Erfahrung. Im Frühling wollte ich meinen Aufschlag verbessern und nahm einige Trainerstunden. Als sicheren 2. Aufschlag übte ich einen geschnittenen - Aufwerfen über die rechte Schulter, Treffen des Balles ca. seitlich rechts. Im Training klappen beide Aufschlagarten ganz gut, im Wettkampf - ich spiele meist Doppel - klappt es überhaupt nicht! Ich weiß mir keinen Rat. Wenn vielleicht ein Mentaltrainer helfen könnte - wie finde ich einen gute im Raum Wien? Hat jemand von Euch Erfahrunge mit meinen Problem. Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Trainerlizenz Radsport / Fitness

Ich würde gerne dieses Jahr meine erste (oder ersten beiden) Trainerlizenz erlangen. Meine Interessen liegen dafür beim Radsport sowie Fitness (was gibt es bei "Fitness" eigentlich genau?). Ich wohne im Norden von Rheinland-pfalz, also wäre als Standort Rheinland-Pfalz oder Nordrheinwestfalen geeignet.

Wo kann man die Lizenzen machen? An wen muss ich mich wenden? Woher weiß ich ob eine Anbieter seriös ist oder nicht? Wie viel kostet ein Trainerschein in etwa? Wie lange dauert die Ausbildung? Läuft eine Lizenz nach einer gewissen Zeit ab (z.B. 5 Jahren) und was müsste man dann machen, um die Lizenz zu verlängern?

Das wären vorerst alle Fragen. Es könnte sein, dass mir später noch weitere einfallen. : D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?