Kann günstig an ein Tauchjacket von Mares "Pegasus" bekommen, taugt das was?

1 Antwort

Empfehlung für das Crashpad/Bouldermatte Madpad 2.0"

Mein Mann bouldert und klettert wahnsinnig gerne,hat sich bisher aber noch keine Bouldermatte zugelegt. Jetzt hab ich ein Angebot für das Crashpad 2.0 für 129 Euro bekommen und überlege, ihm das zum Geburtstag zu schenken. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das Pad was taugt bzw. ob es von der Größe überhaupt für ihn geeignet ist (er bouldert und klettert in der Sächsischen Schweiz). Hier die Angaben des Pads:

Die Kombination aus offen- und geschlossen-zelligem Schaum isf folgendermaßen konstruiert: hart (2,5cm hart) / weich (7,5cm) / hart (2,5cm) - die Matte verfügt auch bei hohen Bouldern über perfekte Dämpfungseigenschaften. Das hochwertige Tragesystem inkl. Beckengurt sorgt für komfortable Trageeigenschaften. Mittels Velcro können mehrere MadPads miteinander angeklettet werden. Wem das alles noch nicht genügt - das MadPad hat immer noch eine Überraschung parat: Die speziell ausgelegten Riemen lassen das MadPad in einen Lounge-Sessel umbauen.

Details: + Schnallen aus Flugzeug-Aluminium + Tragesystem mit gepolsterten Schultergurten und Hüftgurt + Konstruktion: hart (2,5cm) / weich (7,5cm) / hart (2,5cm) + Maße geschlossen: 90 x 60 x 27 cm + Maße offen: 120 x 90 x 12,5 cm

Irgendwo hat das Pad mal einen "Preistipp" bekommen, mehr konnte ich jedoch noch nicht darüber erfahren.

Es wäre super, wenn der eine oder andere einen Tipp abgeben könnte, ob sich das Pad für den Preis lohnt, oder ob es doch ein größereres/ teureres sein müsste.

DANKE!!!!

...zur Frage

Wie trainiere ich am effektivsten mit Hantel,Klimmzugstange und Liegestützgriffe..?

Hallo Leute, ich habe mir zwei Hanteln, Liegestützgriffe und eine Klimmzugstange für die Montage an der Wand gekauft. Joggen tue ich einmal die Woche 30 minuten lang und anschließend renne ich 16 Stockwerke die Treppen nach oben. Habe eine durschnittliche Figur, also noch kein hingucker im Schwimmbad :( Mein Ziel ist es ein schönen durchtrainierten Körper zu bekommen. Das klappt sicherlich erst mit der Zeit. Aber würde gerne schon bis Sommer ein sichtbares ergebniss erzielen. Dafür brauche ich bitte guten Rat und Tipp von erfahrenen Leuten. Wie könnte ich mein training, zu Hause, gestalten um beste Ergebnisse zu erzielen? Und bringen diese Eiweißpulver wirklich was?

Ein schönen gruß aus Berlin

...zur Frage

Verletzung des Oberschenkelmuskels?

Hallo. Habe heute morgen einen echt heftigen Huftritt gegen die Außenseite meines Oberschenkels bekommen (war ein echter Volltreffer von dem Tier). Der Tritt ging voll in den angespannten Muskel. Nun kann ich das Bein gerade mal ca. 5 cm vom Boden ab heben und jeder schritt tut höllisch weh, generell wenn ich den Oberschenkelmuskel beanspruche. Einen blauen Fleck habe ich nicht, es sieht auch nicht so aus als würde da noch einer kommen. Wenn ich aber an die betroffene Stelle hindrücke tuts weh, als wie wenn man auf einen gescheiten blauen Fleck draufdrückt. Weiß jemand was das sein könnte und was da am besten hilt? Bin dankbar für jeden Tipp. Das Bein muss in ein paar Tagen wieder einsatzbereit sein. Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Skifahren mit Bänderdehnung

Hey ich habe mir am Freitag den 28.März beim Sportunterricht den Fuß umgeknickt. Nachdem ich eine zeitlang diesen gekühlt habe bin ich noch abends ins Krankenhaus gefahren wo die mich geröngt haben und eine Bänderdhnung feststellten. der arzt meinte aber auch, dass er sich nicht sicher ist, ob die nicht doch gerissen sind weil mein Fuß sehr dick angeschwollen war Nun ist es schon eine Woche her und ich laufe immer noch mit Krücken, Verband und Schine rum weil ich immer noch Schmerzen habe. Einen schönen großen Verteilten Bluterguss habe ich auch bekommen und der Fuß ist immer noch ein wenig angeschwollen. Mein Problem ist, dass ich in einer Woche mit meinen Eltern Ski fahren wollte und jetyt nicht weiß ob ich überhaupt mitkommen soll .... könnt ihr mir einen Rat geben? Habe Angst, dass ich mir den Fuß damit noch kaputter mache und es hat sich ja nach 1 woche noch keine wirkliche besserung ergeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?