Kann es Probleme / Schäden geben durch die einseitige Belastung einer schweren Fahrradtasche?

0 Antworten

Ich nehme durch das Fahrrad fahren nicht ab ( 66km pro Tag )

Hallo,

ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, aber eine genaue Antwort auf meine Frage noch nicht gefunden.

Ich habe vor zwei Wochen angefangen Fahrrad zu fahren, einmal weil der Sport mir Spaß macht und mit der Idee an Gewicht zu verlieren. Da ich seit 10 Tagen einen Kilo zugenommen habe, gehe ich davon aus dass ich irgendwas falsch mache.

Groeße: 188cm Gewicht: 90kg

Pro Tag lege ich genau 66 Kilometer mit dem Fahrrad zurueck, es ist immer die selbe Strecke. Ich fahre im Durchschnitt zwischen 23-25kmh, es geht oefter drei mal den Berg hoch.

Anfangs habe ich ein Tacho benutzt, jetzt aber nicht mehr, da ich die Geschwindigkeit ganz gut im Gefuehl habe. Montag moechte ich mir einen Pulsmesser kaufen und den Rat aus dem Forum befolgen immer ueber einen bestimmten Puls zu sein, kann es sein dass ich erst ab einer bestimmten Frequenz effektiv Fett verbrenne ?

Ich esse pro Tag ca. 2.500kcal, dabei achte ich nicht so sehr drauf was ich esse. Wenn ich Fastfood moechte, dann esse ich das auch. Dazu kommen 5-6L Wasser pro Tag und 300ml Kaffee. Kann es sein dass ich hier schon einfach zu viel esse ?

Laut diversen KCAL-Verbrennungsrechnern verbrenne ich nur durch den Sport pro Tag zwischen 2400 - 2700kcal, also in jedem Fall schaffe ich ein Defizit von 2000kcal pro Tag, das ich auch konstant seit 10 Tagen durchhalte. Schlaf sollte auch genug vorhanden sein, jeden Tag 10 Stunden genau. Gegessen wird jeweils vor dem Fahrrad fahren und einmal vor dem schlafen gehen.

Es ist schon ein wenig frustrierend. Wuerde gerne auf 100km pro Tag aufstocken, unabhaengig davon ob ich damit abnehme oder nicht, einfach weil es Spaß macht. Wenn es aber heißt dass ich mit dem Fahrradfahren nicht abnehmen kann, wuerde ich mir als Zusatz noch eine andere Sportart aussuchen.

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Welche Muskeln werden beim Rad fahren am meisten beansprucht ??

Ich fahre täglich Fahrrad und da würde mich mal interessieren welche Muskeln dabei überhaupt gebraucht/aufgebaut werden. Hab das Gefühl hauptsächlich die Waden kanns mir aber schwer vorstellen.

...zur Frage

Fahrradtour - 80km am Tag ?

Hallo,

ich plane im Sommer mit ein paar Freunden nach holland mit dem fahrrad zu fahren. Wir wollen den Rhein lang richtung küste. wir haben alle gute trekkingbikes und sind mittelmäßig sportlich und fit. Unsere längste Etappe wird eine strecke von 80 km sein. Die ist asphaltiert. Schaffen wir die an einem Tag ?

LG,

Tobi

...zur Frage

Reifen verliert schleichend Luft - was kann ich machen?

Erkenne kein wirkliches Loch, aber mein Reifen hat in einer Woche immer wieder gewaltig weniger Luft. Muss also ständig aufpumpen. Woran kann das liegen, was kann ich machen? Neuen Schlauch kaufen das einfachste?

...zur Frage

Schadet Kälte einem Carbonrennrad?

Geht das Rad kaputt wenn ich es im Winter in einer Garage lassen wo es sehr kalt wird?je nach Winter halt aber so 10 grad minus gibt es halt schon sciher!Können da Schäden entsehen oder leidet das Carbon darunter?

...zur Frage

Falsches Freihanteltraining?

Ich habe hier gelesen, dass man als Anfänger relativ viel falsch mit Freihanteltraining machen kann. Was kann man denn falsch machen und welche Schäden ergeben sich daraus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?