Kann eine seitliche Verschiebung der Brustwirbelsäule durch die falsche Bikeposition kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine seitliche Verschiebung der Brustwirbelsäule ordne ich eher einer falschen Schlafposition zu. Überprüfe mal deine Matratze und dein Kissen, viell. findest du die Ursache dort!
Vom Radfahren kann es einem die Wirbelsäule eig. nur seitlich verschieben, wenn du unglücklich stürzt soweit ich weiß...

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! An meine Schlafposition habe ich noch gar nicht gedacht...

0

Die Skoliose ist mehr oder weniger eine Wachstumsdeformation, die sich in der Wachstumsphase bildet. Es ist tatsächlich so, das die Ursachen hierfür nicht klar sind. Man geht davon aus das Muskel und Bindegewebserkrankungen die Skoliose verursachen können. Darüber hinaus scheint dies oftmals auch eine Veranlagungssache zu sein.

Was möchtest Du wissen?