Kann eine Kette mit der Zeit locker werden?

1 Antwort

Vom Stand her wird eine Kette nicht lockerer/länger. Hier kann es wirklich sein, das von deinem Schaltwerk die Feder die die Spannung vogibt sich etwas mit Dreck festgesetzt hat. Als Verschleißerscheinung kann sich eine Kette natürlich längen in dem die Kettenglieder sich auslutschen bzw. das Spiel innerhalb der Kettenglieder größer wird. Aber dies ist ein reiner Veschleißzustand der du das Fahren irgendwann auftreten kann.

Rennrad im Winter aufbewahren?

Wie stellt man das Rennrad am besten über den Winter hin um es gut einzumotten und im Frühjahr keine Schäden zu haben?

...zur Frage

Wie reinige ich mein Mountainbike richtig?

Ich war letztens wieder im Regen unterwegs, weil das einfach Spaß macht. Nachteil: Das Rad wird total dreckig. Wie und Womit mache ich alles am besten wieder sauber und wie muss ich vorallem aber die Kette reinigen und wie viel Öl muss danach wieder dran?! Wäre schön, wenn ihr mir eine ausführliche Anleitung geben könntet?! Hatte das schon einmal, dass die Kette danach ausgetauscht werden musste, weil ein Gelenk unbeweglich geworden war.

Ach ja und wie bekomme ich Rost am besten vom Fahrrad ab?

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Aus welchen Disziplinen setzt sich Winter Duathlon zusammen?

Ich habe bisher nur etwas über Duathlon gehört, das im Frühjahr und Herbst stattfindet mit laufen und radfahren. Wie sieht es bei Winter Duathlon aus?

...zur Frage

Radsporttraining im Winter was macht man am besten?

Ich fahre im Sommer Rennrad und bestreite auch Jedermannrennen. Ueber den Winter möchte ich meine Form halten, bzw. wenn möglich auf die nächste Saison steigern. Was empfehlt ihr? Welche Erfahrung habt Ihr schon gemacht? Ich habe begonnen zu Rudern mit anschliessendem Krafttraining (maxx-Uebungen) /2-3x pro Woche. Ebenfalls 2-3 mal geh ich laufen und wenn ich Lust/Zeit habe gehe ich noch Biken. Wenn Schnee liegt gehe ich statt Laufen auf die Langlaufskis. Denkt ihr, dass das ein gutes Winterprogramm ist? Ab wann sollte man wieder aufs Rad wechseln?

...zur Frage

Stutzen über die lange Hose ziehen ?

Mir ist aufgefallen, das viele (die meisten) jetzt im Winter noch Stutzen über die langen Hosen ziehen. Warum macht man das und macht ihr es auch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?