Kann eine Fußsohlenreizung durch das Laufen, den Laufstil kommen?

3 Antworten

Ich schließe mich Juergen an. Allerdings kann es auch sein, dass deine Beine verspannt sind und du dich mal richtig dehnen solltest. Gute Besserung!

Nun, es kann an deinem Laufstil aber auch an einem falschen Schuhwerk liegen. Das kann man jetzt aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Da du wohl vor einem Monat erst mit dem Laufen begonnen hast kann es auch sein, das du für den Anfang einfach zu viel gemacht hast.

Ich rate Dir zu einer Laufanalyse, da kannst Du den Schuh und auch Deinen Fuß analysieren lassen. Evtl hast Du falsche Einlagen und somit belastest Du Deine Fußsohlen enorm. Von einem falschen Laufstil glaube ich eher weniger, denn das würdest Du auch in den Knien, Knöcheln usw. spüren. Es könnte auch durch ein zuvieles Laufen kommen, weil Dein Körper noch nicht gut darauf vorbereitet ist. Aber lasse erst einmal die Schuhe und die Füße analysieren, ich glaube dann hast Du diese Probleme weg.

Wie kann man ein Läuferknie vorbeugen?

Ich habe von dieser Verletzung gehört und momentan gehe ich selber mehr laufen wieder. Ich weiß nicht ob ich einen guten oder schlechen Laufstil habe, das hat sich bei mir noch nie jemand angesehen. Wie kann ich sonst noch ein Läuferknie vorbeugen?

...zur Frage

Woher kommen die Hüftprobleme beim Mountain biken?

Ich habe bei längeren steilen Passagen mit dem Mountainbike immer leichte Schmerzen in der Hüfte, was ich beispielsweise beim Laufen nie habe. Woher kommt das, was mache ich falsch?

...zur Frage

Wadenschmerzen beim Bahnlaufen?

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Beim Joggen auf der Tartanbahn bekomme ich nach ca. 600-800m Wadenschmerzen, die auch nach Laufende noch einige Minuten anhalten. Komisch ist jedoch dass ich in"freier Wildbahn" also Asphalt,Schotter oder Feldweg auch nach einigen Kilometern keinerlei Probleme habe. Kann das an meinem Laufstil liegen oder hat jemand eine anderweitige Idee woher meine Schmerzen kommen und was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Leichtigkeit in meinen Laufstil?

Wie schaffe ich es durch Training mit mehr Leichtigkeit zu laufen? Mein Laufstil hat eher etwas trabendes und ist nicht gerade das, was man elegant nennt. Wie kann ich das verbessern? Ich laufe ca. 5 mal die Woche und immer zwischen 6-10 km.

...zur Frage

Woher kommen bleiche Hände beim Laufen

Wenn ich ab und an mal Laufen gehe, habe ich schon desöfteren festgestellt, dass meine Finger ganz bleich, weiss sind. Woran kann das liegen? Können es Durchblutungsstörungen sein, oder verkrampfe ich vielleicht unwissentlich die Hände zu sehr? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?