Kann eine Fußsohlenreizung durch das Laufen, den Laufstil kommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, es kann an deinem Laufstil aber auch an einem falschen Schuhwerk liegen. Das kann man jetzt aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Da du wohl vor einem Monat erst mit dem Laufen begonnen hast kann es auch sein, das du für den Anfang einfach zu viel gemacht hast.

Ich rate Dir zu einer Laufanalyse, da kannst Du den Schuh und auch Deinen Fuß analysieren lassen. Evtl hast Du falsche Einlagen und somit belastest Du Deine Fußsohlen enorm. Von einem falschen Laufstil glaube ich eher weniger, denn das würdest Du auch in den Knien, Knöcheln usw. spüren. Es könnte auch durch ein zuvieles Laufen kommen, weil Dein Körper noch nicht gut darauf vorbereitet ist. Aber lasse erst einmal die Schuhe und die Füße analysieren, ich glaube dann hast Du diese Probleme weg.

Ich schließe mich Juergen an. Allerdings kann es auch sein, dass deine Beine verspannt sind und du dich mal richtig dehnen solltest. Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?