Kann ein Vegetarier Muskeln aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vergesst nicht die Milchprodukte mit ihrem Proteingehalt, von der Milch selber über Joghurt, Topfen, Käse! Auch Fisch enthält viel Eiweiß (falls das bei deinem Freund nicht ausfällt, weil es ja "totes Tier" ist), auch Nüsse, Sonnenblumen- und Kürbiskerne als Garnitur geben noch etwas Protein her.

Mit Gemüse lässt sich der Eiweißbedarf nicht decken. Aber es gibt Eiweiß-Drinks, Sojamilch oder ähnliches, mit denen man gute Resultate erzielen kann.

Als Vegetarier hat man zwar nicht ideale Voraussetzungen Muskelmasse aufzubauen, aber man kann sich ja das Eiweiß in der Nahrung durch andere Nahrungdsmittel holen. Aus diesem Grund kann ich micht meinen Vorrednern anschließen.

Ei in allen variationen ist doch der beste Eiweißlieferant... Ansonsten essen viele Vegetarier Fisch, er vielleicht auch?!

Was möchtest Du wissen?