Kann ein Tennisarm wirklich zu knöchernen Wucherungen führen?

0 Antworten

Vibrationsplatte als Heimtrainer - lässt sich damit wirklich ein Trainingseffekt erzielen?

Angepriesen werden Vibrationsplatten ja sogar als etwas, das im Leistungssport Anwendung findet. Könnt ihr das bestätigen? Kann man damit wirklich Trainingseffekte erzielen? Klar, die Muskulatur muss den Vibrationen entgegenwirken, aber so sehr, dass man dadurch einen Trainingseffekt erzielt? Und eigentlich sind Vibrationen doch auch schädlich, da sie zu verschleiß führen?

...zur Frage

Gibt es bei Badmintonschlägern verschiedene Bespannungen

Wisst ihr, ob es bei Badmintonschlägern eigentlich verschiedene Bespannungssysteme und Bespannungshärten gibt, so wie es bei Tennisschlägern der Fall ist? Oder sollte ein Badmintonschläger immer so hart wie möglich bespannt sein?

...zur Frage

Wie behandelt man einen Tennisarm?

Ein Freund von mir klagt seit neuestem über seinen Tennisram, und hat mich um Rat gefragt. Aber ich wusste keinen, deshalb Frage ich Euch:
wie behandelt man denn einen Tennisarm?

...zur Frage

Habe gehört, dass Ausdauertraining auch Auswirkungen auf das Nervensystem hat?

Wisst Ihr welche?

...zur Frage

Stimmt es, dass Kinder nicht mehr wachsen würden, wenn man ihnen Testosteron geben würde?

Wenn man Kinder mit Testosteron dopen würde, damit sie ihre sportliche Leistung steigern, würden sie dann nicht mehr wachsen und für immer klein bleiben?
Hört sich wirklich grausam an, aber ich würde zugern wissen, ob das stimmt. Und wenn ja, warum ist das so? Mein Kumpel meinte nämlich er hätte das irgendwo gelesen, aber ich kann ihm das seltsamerweise :-) nicht glauben. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Schwellungen die nicht mehr weggehen?

Hallo

Habe heute von einem Trainer gehört, dass manche Schwellungen nicht mehr weggehen...stimmt das? wenn ja warum?Wovon ist das abhängig ob diese weggeht oder nicht? Was für Auswirkungen kann es geben?

Habe mir vor ca. 3 Wochen die Bänder am Sprunggelenk gezerrt und trotzdem ist da noch eine Schwellung (allerdingst nicht mehr so wirklich bei den Bändern sondern eher oben (zw Schienbein und Fuß) und Arzt meinte ist alles OK), fragte darauf hin eben den Trainer... Kann es sein das die Schwellung niemehr weggeht?

Lg sommersonne Vielen Dank an alle Antworter die sich die Mühe machen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?