Kann ein Rundrücken durch Krafttraining beseitigt werden?

2 Antworten

Ich empfehle dir auch einen Trainingsplan von einem erfahrenen Physiotherapeuten erstellen zu lassen. Er kennt deine Wirbelsäule und kann dir in Zusammenarbeit mit einem guten Sportrehatrainer die idealen Übungen verschreiben. Auch mit Yoga (wie derdrehwurm schon gesagt hat) kannst du gute Fortschritte erzielen. Ideale Fortschritte erreichst du mit einer Kombination aus Kraft- und Beweglichkeits- und Koordinationstraining. Auch die Entspannungskomponente ist sehr wichtig, damit sich der komplette Körper einmal "ent"spannen kann. Viel Erfolg und gute Besserung.

Hallo, bei Morbus Scheuermann solltest du Haltungsturnen am besten von einem Physiotherapeuten an leiten lassen. Schwimmen. Und Training der Bauch und Rückenmuskulatur und Dehnungen des m.pectoralis= grosser Brustmuskel. Wurde ein Röntgenbild gemacht damit die Diagnose sicher gestellt wurde?

Nein ein Röntgenbild wurde nicht erstellt.Der Arzt hat mir das nach abtasten und beobachten von ein paar Bewegungen gesagt.

0

Was möchtest Du wissen?