Kann ein Rundrücken durch Krafttraining beseitigt werden?

2 Antworten

Hallo, bei Morbus Scheuermann solltest du Haltungsturnen am besten von einem Physiotherapeuten an leiten lassen. Schwimmen. Und Training der Bauch und Rückenmuskulatur und Dehnungen des m.pectoralis= grosser Brustmuskel. Wurde ein Röntgenbild gemacht damit die Diagnose sicher gestellt wurde?

8

Nein ein Röntgenbild wurde nicht erstellt.Der Arzt hat mir das nach abtasten und beobachten von ein paar Bewegungen gesagt.

0

Ich empfehle dir auch einen Trainingsplan von einem erfahrenen Physiotherapeuten erstellen zu lassen. Er kennt deine Wirbelsäule und kann dir in Zusammenarbeit mit einem guten Sportrehatrainer die idealen Übungen verschreiben. Auch mit Yoga (wie derdrehwurm schon gesagt hat) kannst du gute Fortschritte erzielen. Ideale Fortschritte erreichst du mit einer Kombination aus Kraft- und Beweglichkeits- und Koordinationstraining. Auch die Entspannungskomponente ist sehr wichtig, damit sich der komplette Körper einmal "ent"spannen kann. Viel Erfolg und gute Besserung.

8

Ok!

0

Zu früh mit dem trainieren angefangen :-(

hallo, ich hab warscheinlich zu früh mit dem krafttraining angefangen (12 Jahre / 2.5 Kg). Dadurch habe ich jetzt einen rundrücken bekommen. Ich war schon bei Krankengymnastik aber das hat mir nicht sehr viel geholfen. Das sieht im Freibad dann auch immer blöd aus, und Mädels stehn nicht darauf.

Könnt ihr mir helfen??

Lg Mike

...zur Frage

4200 kcal aber wie?

Also ich bin männlich, 17 Jahre und leider stark Untergewichtig. Ich bin desshalb zum Arzt gegangen. Der hat mir gesagt 2500-3000kcal am Tag, abends kein Eiweiß sondern nur Zucker und Fett... Mit nebenbei leichtem Krafttraining und abends doch Eiweiß, aber auch Kohlenhydrate und Fett hab ich in ca. 10 Wochen 4 Kilo geschafft. Mit der Menge hatte ich schon große Probleme. Hatte dabei eine Eiweißbetonte Mischkost, Viel Vollkorn, Nüsse, Milchprodukte, Fleisch, etc.

Dann Bin ich zur Ernährungsberaterin gegangen und die hat mir gesagt 4200kcal!!! Egal woraus, egal was, egal wann gegessen... Wie soll man das schaffen ohne übermäfig Junkfood wie Schokolade, Chips, Burger, Pommes, Pizza, usw....???

Ich will natürlich nicht nur Fett zunehmen sondern das meiste an Muskeln... Ich kenn mich eigentlich ziehmlich gut mit Essen, Ernährung, Inhaltsstoffen usw. aus, sagt auch meine Ernährungsberaterin. Hoffe Ihr könnt mir noch n Paar Tips geben...

...zur Frage

Problem mit oberen Rücken

Hallo, ich habe seit kurzem mit Fitness angefangen, aber wenn ich zb. Kniebeuge mache habe ich leichte schmerzen zwischen den Schulterblättern und auch ein bisschen an der Wirbelsäule. Kann es zufällig an der Fehlstellung des Rückens sein, denn ich bin seit 16 jetzt 20 mit einem Buckel rumgelaufen. Wenn ich die oberer Muskulatur am Rücken stärke verschwindetet der Buckel und auch die leichten schmerzen oder was soll ich am besten machen ?

...zur Frage

Oberschenkel kleine Muskelzerrung nach langer Pause / Traumon Spray....

Hallo Leute,

so habe drei Jahre kein Fußball gespielt.... Habe vor zwei Monaten wieder angefangen... Bin vorher ca. 8 Wochen aller zwei Tage in Steigerung so 2 bis 10 KM gelaufen.... Nun zwei Mai Training im Verein mit gemacht ohne Probleme.... Nun beim Dritten mal kurz nach dem warn machen ein Schuss... und Schmerzen im Oberschenkel... Habe sofort getippt auf Muskelfaserriss... Nun habe ich dann Zwei wochen Pause gemacht mit eincremen und so und ess ging wieder... Nun habe ich jedes mal das Problem beim Training das ich beim Sprinten oder beim Schiessen immer wieder Schmerzen im Oberschenkel habe... Aber nicht mehr so extrem wie beim ersten mal wird immer weniger und die Schmerzen gehen auch immer schneller wieder weg..

Nun hab ich mir gedacht gehste mal zum Arzt... So meine Ärztin hat abetastet und gesagt es könnten einzelne kleine Muskelfasern gerissen sein und sie hat mir Traumon Spray verschrieben und gesagt ich soll einfach n bissl ruiger machen...

Habe heute mein erstes Spiel wieder mit gemacht (bei den Alte Herren)... Ich stehe im Tor... Es geht einingermaßen aber jedes mal beim Abschlagen Schmerzen im Oberschenkel...

Sagt doch einfach mal was daszu :-)

Kennt ihr das Traumon Spray?? Was haltet Ihr davon??

...zur Frage

Krafttraining - bleibe ich klein ?

Hallo Leute,

ich bin neu hier und ich weis,das diese Frage oft gestellt wurde und evtl nervig sein kann ,aber ich bekomme keine vernünftige Antwort...zumindest bis jetzt.

Ich bin für mein alter (14) sehr schmächtig und klein (1.5 cm & 40 Kilo) Das ich etwas dünn und klein bin,liegt in der Familie,aber ich würde gerne etwas breiter werden. Ich habe mich erkundigt und mir wurde gesagt,das ich nicht damit anfangen soll. Dennoch sagte letztens mein Arzt,ich könnte ruhig trainieren....dazu sagte er,das ich noch 1.70 cm werden kann..

Jetzt bin ich verwirrt... was ist nun richtig bzw falsch ?

Ich würde gerne - wenn es kein Risiko ist - Meine Arm und Bauchmuskeln trainieren. Hätte jemand Tipps dafür ?

Ich sage schonmal danke für die Antworten...

Mit freundlichen Grüssen, Fabi..

...zur Frage

Werde ich dadurch ,,Breiter"?

Und zwar habe ich da ein Problem was mich ehrlich gesagt sehr beschäftigt. :(

Ich wog 116 Kilo, allerdings habe ich es durch Ausdauer Sport auf 84,5 geschafft, das Problem ist einfach ich sehe deutlich noch immer Dick aus. Dumm war das ich zu schnell abgenommen habe, wirklich Null Kraftsport sondern nur Ausdauer Sport und das auch noch jeden Tag, nun habe ich das Problem das noch sehr viel Haut da ist. Der Arzt meinte die Haut zieht sich nach ner Zeit selbst wieder ein, allerdings ist das jetzt schon knapp eineinhalb Jahre her und da tut sich eigentlich nichts, also so kommt es mir jedenfalls vor. Meine Männer Brust ist noch weiterhin Deutlich zu sehen ebenso das Speck an den Hüften und sehe weiterhin auch sehr Breit aus (Nicht Muskelös Breit :D ). Ich will mit dem Krafttraining erreichen das ich meine Haut irgendwie Straffe und auch dünner/schmaler aussehe, allerdings habe ich etwas Sorgen darüber dass ich durch dieses Kraftsport sogar noch Breiter/Dicker aussehe als das es allein die Haut strafft. Habt ihr dazu vielleicht irgendwelche Ratschläge für mich?

Zu mir:

20 Jahre

Männlich

1,83 Groß

Tut mir leid für diese alberne Frage, aber offen gesagt ich habe was Muskelaufbau/Kraftsport wirklich gar kein Schimmer und bin für jede Antwort sehr dankbar. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?