Kann ein Mann mit Anfang Vierzig noch Muskeln aufbauen?

2 Antworten

Servus cornflake1, natürlich kann man auch noch mit anfang 40 muskeln aufbauen. Man sollte nur dem körper genügend reize setzen und sich dem entsprächend eiweisreich ernähren, und fleissig trainieren.

Warum soll das nicht möglich sein? Mit dem richtigen Training und der entsprechenden Ernährung ist das in jedem Alter möglich. Ich würde in jedem Fall langsam damit anfangen, und möglichst kontinuierlich und vor allem am Anfang unter Anleitung eines guten Trainers das Krafttraining betreiben.

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Muskeln an den oberschenkeln aufbauen?

Ich bin ein 14 jähriges mädchen und finde meine oberschenkel zu dünn und würde da gerne muskeln aufbauen. Ich hb mir überlegt jeden 2. tag fahrrad fahren zu gehen und danach immer protein shakes zu nehmen. Hilft das??? Wenn nicht könnt ihr mir bitte andere Ideen geben?ich würde auch gerne wissen wie lange das dauern würde

...zur Frage

Eiweßshakes von Anfang an nehmen?(Muskelaufbau)

Bin gestern das erste mal im Fitnesstudio gewesen und habe dort einen vertrag gemacht usw. Würde gern Muskeln aufbauen und würde gern wissen ob es sich lohnt von anfang an eiweßshakes zu sich zu nehmen oder ob es blödsinn ist?