Kann ein Mann mit Anfang Vierzig noch Muskeln aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus cornflake1, natürlich kann man auch noch mit anfang 40 muskeln aufbauen. Man sollte nur dem körper genügend reize setzen und sich dem entsprächend eiweisreich ernähren, und fleissig trainieren.

Warum soll das nicht möglich sein? Mit dem richtigen Training und der entsprechenden Ernährung ist das in jedem Alter möglich. Ich würde in jedem Fall langsam damit anfangen, und möglichst kontinuierlich und vor allem am Anfang unter Anleitung eines guten Trainers das Krafttraining betreiben.

Muskeln aufbauen geht bis ganz kurz vor dem Tod.

Im höheren Alter ist eher der passive Bewegungsapparat das Problem, weil der sich so gut wie gar nicht mehr an die stärkeren Muskeln anpassen kann.

klar doch. und wie. in usa ist momentan unter den alten bodybuilding modern... man kann in jedem alter muskeln aufbauen.

Was möchtest Du wissen?