Kann ein Fußballspiel in der Bundesliga offiziell auf Kunstrasen stattfinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bis jetzt ist es in der Deutschen Bundesliga (2.u. die neue 3. LIga miteingeschlossen) noch nciht erlaubt Punktspiele auf Kunstrasen auszutragen. In Österreich hingegen ist es erlaubt und wird auch von RED BULL Salzburg so gemacht. Meiner Meinung nach ist der Kunstrasen eine gute alternative zum klasischen Rasen und man hat inzwischen Kunstfasern entwickelt die dem Rasen sehr sehr ähnlich sind, aber ich persönlich bevorzuge den Rasen.

Hallo hansen!!

So weit ich informiert bin , ist es nicht erlaubt auf Kunstrasen Fussball zu spielen, zumindest nicht in der Bundesliga, in der Landesliga z.b. ist es erlaubt, da hab ich schon mal bei einem Fussballspiel auf Kunstrasen zugeschaut......

Noch viel Spass mit dem Fussball spielen Daniel

Was möchtest Du wissen?