Kann der Jugend Arzt mir einen Attest schreiben für die Berufsschule?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Junge, Berufsschule) Bild - (Junge, Berufsschule)

2 Antworten

Schwierig,

dein Psychiater des Vertrauens würde ich eher ansprechen. Für eine kurzfristigen Attest würde ich ja sagen, doch ein Längerfristiges würde ich empfehlen in Zusammenarbeit mit dein Psychiater eine begleitende Therapie anzustreben. 

Ewig kannst du dich nicht drücken und eventuell kannst du daran wachsen das du deine Transsexualität auch offen austragen kannst. Sicher wird es schwer, aber langfristig ist es hilfreicher als verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bespreche die Sache mit deinem Arzt bzw. Therapeuten. Die haben die Möglichkeit dir diesbezüglich weiter zu helfen. Transsexualität und Sport, gerade ín Bezug auf die Gemeinschaftsumkleiden, sind immer so ein heikles Thema. Wichtig ist das du mit Hilfe des Therapeuten deinen Weg findest der dich letztlich zu einem Glücklicheren Menschen werden läßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shqipekosovare
06.08.2015, 17:56

Werde ich einen attest bekommen? Ich habe morgen den Termin beim Arzt. 

0

Was möchtest Du wissen?