Kann der Bizeps sich in 4 Wochen verändern Oder dauert es länger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb 4 Wochen wirst du Muskelzuwachstechnisch noch nicht viel sehen können. Ich denke mal das deine Frage darauf abzielt ? Im umgekehrten Fall, also wenn schon einiges an Muskelmasse vorhanden ist und du in die sogenannte Diätphase übergehst kann sich in 4 Wochen schon einiges zeigen. Da können die Definitionsstrukturen durchaus besser zum Vorschein kommen.


 Wieviel Muskelmasse zugenommen werden kann und wie schnellist von mehreren Faktoren abhängig!

zB

Auf das Training (Lastdauer nebst Spannungsdauer,optimale Lasthöhe )

 Genetik (Muskelfaserzusammensetzung,Biomechanik d.h  wie lang dein Hebel ist  zzgl  Abstand zwischen Ansatz -Ursprung ,  was eine Auswirkung auf deine Kraftentfaltung hat

Regenerationsvermögen dh die optimale Trainingsfrequenz für die Reizsetzung herausfinden u. einhalten usw)

variiere die Wdh Bereich  u. das Gewicht. zB (6 bis 15 Rm)

 Bedarfsgerechte Ernährung und Regeneration müssen natürlich stimmen.

Abgesehen davon macht der Trizeps die grösste Masse am Oberarm aus!!

Gruss S.

Bei nen Anfänger ändert sich auch eigentlich schnell etwas, aber soweit ich mich erinnern kann bist du derjenige der mit Eigengewicht trainieren will richtig? 

Da glaube ich wird sich nicht viel ändern :(