Kann Bindegewebe durch Training abgebaut werden?

1 Antwort

Meines Wissens nach nur im Zusammenhang mit längerer Eiweißunterversorgung. (Da wird aber noch eine Menge mehr abgebaut als nur Bindegewebe, wenn es einmal soweit ist.) Oder bei Extremausdauerbelastungen (z.B. 3fach- oder 10fach-Langdistanztriathlon). Ich glaube nicht, daß jemand bei Fitnesstraining mit durchschnittlicher Ernährung in Gefahr ist. Gruss. ND

Bringt Nordic Walking mit Gewichten an den Beinen was?

Habe gehört, dass man das Nordic Walking Training noch steigern kann, indem man sich Gewichte um die Waden schnallt. Ist da was dran?

...zur Frage

Po wird ducrh training nur gestrafft???

hab i-wie auf dem bildschirm bei mac fit gelesen das viele denken das der po durch training größer wird aber das ist falsch der wid sogar kleiner da er gestrafft wir was haltet ihr davon???

...zur Frage

Ist zuviel Red Bull schädlich?

Hi. Ist denn zuviel Red Bull für den Körper schädlich...hab da schon von Leuten gehört, dass durch zuviel Red Bull eine die Bauchspeicheldrüse hopps gehen kann, zwecks der unmenge Insulin, welches ausgeschüttet wird wenn man ein Red Bull trinkt? Ist da was dran? oder nur "ein dummes Gerücht"? mfg

...zur Frage

Joggen schlecht fürs gesicht?

Hallo ihr.

Meine Frage ist vieleicht bissl komisch, aber sie geistert mir schon einige Zeit im Kopf umher. Ich habe vor etwa drei Monaten mit dem Joggen angefangen. Habe aber an den Beinen Cellulite und schließe deshalb darauf, daß mein Bindegewebe vieleicht nicht sehr stark ist. Und ich habe öfters gehört, daß Joggen ungünstig bei schlechtem Bindegewebe ist.

Nun mache ich mir Sorgen, daß das Joggen sich auf mein Gesicht ungünstig auswirken könnte, also, daß durch die Laufbewegung die Haut belastet wird, und irgedwann stärker nach unten hängt..

Ist da was dran, oder ist das Unsinn?

Wäre sehr dankbar für Antworten

lg Borkje

...zur Frage

schwaches Bindegewebe

Ich hörte schon früh mit 30, dass ich schlechtes Bindegewebe habe. Ich denke das was folgt ist nicht ganz druckreif.. ich möchte es aber mal vorbringen Wenn dem so ist, frag ich mich, wie kann man dagegen antrainieren. Man mus sich das vorstellen: Bindegewebe hält die Organe untereinander zusammen. Ein Erschlaffung verursacht ein Herunterrutschen der organe im Baush zum Beispiel.. Richtig so? der Rest, also Muskeln und Organe werden ebenso verbunden.... BauchMuskeln sind bei mir ja recht gut vorhanden, aber der Rest...... wie soll das alles in Form kommen, ohne den erforderlich Halt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?