Kann Badminton Halswirbelsäulenprobleme verursachen?

1 Antwort

Nein. Hier eine gute wissenschaftliche Übersicht zu Verletzungen im Badminton. Verletzungen der HWS werden nicht erwähnt. (Was nicht heißen soll, dass sie völlig ausgeschlossen sind, sondern sie haben keinen Eingang in die Statistiken gefunden.) http://sposerver.sportdekanat.ruhr-uni-bochum.de/sportarten/Badminton/Verletzungen%20Schaeden%20Badminton.pdf

Ich kann mir allenfalls vorstellen, daß bereits vorhandene HWS-Probleme durch die Schnelligkeit des Spiels, bzw. ruckartige Kopfbewegungen verstärkt werden oder erst bemerkt werden. Gruss. ND

Badminton - Schlägergefühl

Hallo :) Ich spiele seit kurzem Badminton und mir macht es auch ziemlich viel Spaß. Mein Problem ist nur dass mir das Gefühl für den Schläger fehlt und ich relativ unkoordiniert einfach drauf los schlage. Meine Trainerin hat mir das auch gesagt und meinte dass es mit dem Badminton nicht klappt wenn ich kein Gefühl für meinen Schläger habe und es für mich nicht wie eine Armverlängerung ist sondern wie ein Fremdkörper :/ Da ich aber auf jeden Fall weiterspielen möchte, aber natürlich auch besser werden will wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß wie ich das Schlägergefühl am besten üben kann damit dass besser wird!

Danke schonmal im Vorraus, Sophie :)

...zur Frage

Günstig Badminton/Squash in Hannover spielen (ohne Partner)

Oder kennt sonst jemand eine Aktivität die man heute/sonntags preiswert betreiben könnte?

...zur Frage

Wie kann man bei Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

Mit welchen Übungen kann ich im Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

...zur Frage

Side Step und Kreuzschritt nach hinten Badminton

Hallo, Wann ist ein Sidestep / Hinterkreuz- Vorderkreuzschritt sinvoll? Im Doppel und Einzel und in welche richtung läuft man? Läuft mann parallel zur seitenlinie? Kennt jemand ne gute Übung dazu

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wo kann ich Speerwerfen - Kennt jemand ein guten Verein im Raum München?

Suche in München oder Umgebung ein Leichtathletikverein mit Speerschule für Schüler/Jugend.

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?