Kampfsportart welche passt zu mir??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da finde ich Jiu Jitsu gut, denn man lernt dort auch "Anti Eskalation". Es gibt auch extra Kurse für Frauen, wie man mit der Körperhaltung Zeichen setzen kann und kein Opfertyp wird.

Danke das klingt super!!! Hoffe nur das ich sowas auch in unserer Stadt finde hast du einen tipp wie ich solche Schulen finden kann??

0
@Nu5288

Such mal nach Selbstverteidigungskursen. Da lernst du Deeskalation, die Körperhaltung, und im Endeffekt das Selbstvertrauen, dass es hoffentlich gar nicht erst zum Angriff kommt.

0

Ich empfehle Krav Maga, eine sehr effektive und relativ leicht zu erlernende Selbstverteidigungungstechnik. Krav Maga wurde zwar für den Nahhkamp im (israelischen) Milität entwickelt, wird aber jetzt auch sehr erfolgeich an Zivilisten vermittelt. Es gibt in Deutschland gut ausgebldete Trainer (z.B. www.KravMaga-Union.de). Krav Maga ist natürlich auch gut für die Fitness und wird von vielen Frauen trainiert (z.B. Jennifer Lopez in "Enough").

Krav Maga, Kampfsport der israelischen Streitkäfte. Ist sehr effektiv aber für den Gegner unbequem, da man in die Augen drückt, in die Genetalien tritt, etc. Ich mache es nicht selber, habe aber viel von gehört. Da gab es auch mal eine Doku im Fernsehn drüber. Gegen mehrere Wehren, ist so se Sache. Ich glaube da ist es am Besten, wenn man schneller als sie laufen kann. Pfefferspray ist an sich wohl auch nicht schlecht, aber auch wieder so ne Sache...

Wikipedia:

“Heute wird Krav Maga weltweit unterrichtet. Dabei muss zwischen drei Zielgruppen unterschieden werden:

Krav Maga für Privatpersonen – zur Selbstverteidigung, zur Deeskalation, zur Stressresistenz und als Zusatznutzen für die Gesundheit/Fitness[1]

Krav Maga für den Sicherheitsbereich bzw. die Polizei

Krav Maga für das Militär“

Zudem lässt sich Krav Maga recht schnell erlernen. Nich wie Krate und co., wo man am Besten von Kind an dabei ist, damit man was erreicht.

Bei Youtube die Doku: http://www.youtube.com/watch?v=91xrY5XAEew

LG

Was möchtest Du wissen?