Kampfsport und Schule?

5 Antworten

Schule sollte immer vor gehen, aber als Ausgleich ist Kampfsport ne tolle Sache, nur bitte Prioritäten setzen, alles auf einmal geht nicht...1. Schule, 2. Sport....dann laaange nichts...dann erst Party u.s.w.

Realistischerweise muss man wohl davon ausgehen, dass du KS nur ein paaer Jahre und das auch nur als Freizeitvergnügen machst. Die Schule ist der Einstieg für den Job oder die weiterführende Schule und bestimmt also den Rest deines Lebens.

Letztlich denke ich ist das alles eine Frage des Zeitmanagements. Ist dein Tag wirklich zu 100% ausgefüllt mit Schule und Sport? Oder kommt da noch die eine oder andere Stunde vor dem Fernseher oder Rechner dazu? Wielviele Stunden am Tag sind sinnlos verplempert mit unnützem Zeug. Da würde ich eher drauf verzichten als auf Sport und Lernen.

Kampfsport ist natürlich zeitintensiv, wenn man man es richtig betreiben will. Wenn das aber Dein Hobby ist und Du dort Deine Freunde triffst ist das doch schon mal gut. Die Schule solltest Du natürlich nicht vernachlässigen, denn das ist ein großer Teil Deiner Zukunft.

Ich bin sportsüchtig und Schüler. Was kann/sollte ich tun?

Ich bin nicht schlecht in der Schule, aber total demotiviert, schwänze oft, und bin auch privat sehr unruhig. Angefangen nach einer hässlichen Trennung mache ich momentan neben zwei Vereinssportarten und einer Leistungssportart noch zwei Sportarten als Hobby und gehe noch mehrmals schwimmen und ins Fitnessstudio. Ich bin jetzt in der Oberstufe am Gymnasium und würde mich gerne besser auf die Schule konzentrieren können. Was kann ich erstens gegen die Sucht tun und zweitens um den Druck in der Schule zu senken? Denn dieser verschlimmert alles noch und ohne das Problem zu benennen war kein Lehrer bereit die Anforderungen zu senken und ich möchte nicht unbedingt dass die ganze Schule das mitbekommt... Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Volleyball: Aufschlag von oben. Arm zu langsam

Ich habe Probleme beim Aufschlag von oben. Sowohl ich als auch mein Trainer sind Ratlos. Er meint ich werfe richtig an und schlage auch an der Richtigen Stelle, aber mein Arm ist zulangsam, daher kann ich nicht genügen Druck aus üben. Daher geht er auch oft ins Netz und wenn er rüber geht, dann ist er sooo leicht zubekommen.

Habt ihr vielleich ein Rat wie ich es schaffe, dass mein Arm schneller wird? Über tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Kugelstoßen verbessern, aber wie?

Hallo. Ich bin in der 10. Klasse und möchte gern die Note 1 beim Kugelstoßen erzielen. Ich erziele derzeit sehr durchschnittliche Werte, habe aber nur wenig Zeit bis zur Prüfung. Daher würde ich gern erfahren wie ich in kürzester Zeit meine Resultate verbessern kann. Über jegliche Tipps über das trainieren bestimmter Muskeln oder der Technik würde ich mich sehr freuen. Danke im voraus.

...zur Frage

Was ist Zirkeltraining?

Was genau ist eigentlich Zirkeltraining? In der Schule hat man da immer so einen Parkours mit mehreren Stationen aufgebaut und abgelaufen. Wie muss ich mir das im Fitnesscenter vorstellen? Ist Zirkeltraining immer gleich? Kann man Zirkeltraining auch draußen betreiben?

...zur Frage

Kampfsport für die Straße?

Hey Leute, ich habe so zu sagen zwei Wohnsitze, und beide sind in Städten.. Ich bitte euch, nehmt meine Frage ernst, schreibt jetzt nicht Sachen wie z.B "Werde Erwachsen, im Kampfsport geht es nicht darum jemanden zu verkloppen" Bla Bla Bla! Mir ist bewusst, dass ich viel trainieren muss, usw usw. Meine Frage jetzt an euch, was ist für die Straße effektiv?

...zur Frage

zu faul zum laufen

huhu ;D

habe ein großes problem bin nähmlich ziemlich fett (90 kilo) und ich will ja eigentlich immer laufen gehen um abzunehmen aber irgentwie schaffe ich es nie.

zum beispiel wenn ich von der schule komme und ich mir ganz sicher bin das ich gleich joggen gehe und gerade wo ich zu hause ankomme packe ich meine sachen zur seite und gucke fernsehen.. und das wars dann auch.

das ist jeden tag so ich schaffe einfach nicht los zu laufen.

wie kann ich das ändern? mir fehlt einfach die lust :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?