Kampfsport oder Rudern ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kampfsport 62%
Rudern 37%

1 Antwort

Welcher Kampfsport ist am besten für Kinder?

Was ist denn für Kinder am besten geeignet als Kampfsport: Judo, Jiujitsu, Kun-Tai-Ko, oder was anderes? Wer hat persönliche Tipps was für Kinder geeignet ist?

...zur Frage

was ist der effektifste und stärkste Kampfsport?

Hallo ich würde gerne kampfsport machen aba ich weiß nicht was für einer da ich mich nicht auskenne....sowas wie kickboxen oder so aber ich weiß halt nicht was das effektivste ist also was mich ammeisten stärkt...

...zur Frage

Während eines HalbMarathon Trainings trotzdem noch Krafttraining und Kampfsport ?

Also Ich würde gerne dieses Jahr noch einen Halbmarathon laufen aber trotzdem nicht so gerne mein eigentliches Training vernachlässigen. Deshalb die Frage ob Mann die Ruhertage des Laufstrainings nutzen kann um entweder Krafttraining oder Kampfsport zumachen?? Wird das zu viel für den Körper und er baut eher ab als auf? Meine Trainingswoche sieht momentan so aus ohne das eigentliche Lauftraining für den HM.

Mo: Ruhetag Di: Krafttraining Mi: Kampfsport Do: Laufen Fr: Kampfsport Sa: Ruhetag So: Kampfsport

Primäres Ziel ist der Halbmarathon Sekundär ist für mich der Muskelerhalt.

...zur Frage

Welcher Kampfsport wäre der richtige für mich?

Guten Mittag,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kampfsport der mir liegen könnte,
Ich bin noch sehr unentschlossen und würde mich über eine Paar Empfehlungen freuen.
Eventuell wäre es noch wichtig zu wissen wo ich herkomme usw. (Für eine genauere Empfehlung von einem Sportclub?)
Ich komme aus Ludwigsburg, nähe Stuttgart, bin derzeit 18 Jahre jung, 195cm groß (Ungefähr 100cm Beinlänge), und im Moment am Abnehmen.
Schönen Tag wünsche ich euch noch! :)

...zur Frage

Rudern auch gut für Mädchen?

Hallo, Ich bin 14 Jahre (w), etwa 1,68 groß und rudere seit kurem drei mal die woche im verein. Rudern macht mir riesen Spaß und ich habe schon das Gefühl, dass es etwas bringt. Meine Statue ist im Grunde recht sportlich. Ich bin nicht Mausezart aber auch nicht auffällig breit oder dick. Meine Frage, kann man als Mädchen vom rudern eine schöne sportliche Figur bekommen? Wird man auch schlanker? Oder wirkt man dadurch nur "breiter" , breite Schultern also irgendwie männlich? Ich hätte gerne eine schlanke, definierte und trainierte und dennoch weibliche Figur .
Könnt ihr mir sonst noch wissenswertes über den trainingseffekt von Rudern berichten? Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?