Kampfsport ! Welche ist die beste ?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Kung Fu 100%
BJJ 0%
Taekwondo 0%
Boxen 0%
Kickboxen 0%
Judo 0%
Karate 0%

3 Antworten

Kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Es gibt nicht die beste!!!! Das ist absolute Geschmackssache. Manche Kampfsportarten sind sehr beinlastig, andere arbeiten mehr mit Armen und Händen, auf Distanz, am Boden, mit Formen, ohne Formen, mit Waffen, ohne Waffen, traditionell, modern, und vieles vieles mehr. Es gibt auch immer mehr Mischformen. Innerhalb der jeweiligen Kampfsportarten gibt es auch nochmal Unterschiede und Abzweigungen. Beim Taekwondo gibt es verschiedene Verbände, die verschiedene Formen vermitteln und beim Kung Fu z.B. gibt es verschiedene Regionen und Meister,... Ich persönlich mache Seven Star Mantis Kung Fu, Kickboxen und Boxen.

Es gibt keine gute oder schlechte Kampfkunst. Es ist tatsächlich reine Geschmackssache... Manche mögen Bodenkampf (Grappling, Judo, Ringen), die anderen Vollkontakt Kampfsportarten wie Boxen, Kickboxen, K1, Muay Thai, MMA usw... Oder vll willst du mehr Richtung Meditation und Phylosophie gehen, dann sind die asiatischen eher was für dich =) Sehr schwierig die Frage zu beantworten...

Was das Beste ist, ist mehr oder weniger eine individuelle Geschmackssache. Alle aufgeführten Kampfsportarten haben ihren Reiz und sind Technisch mehr oder weniger Anspruchsvoll. Von daher solltest du für dich raus suchen wo du am meisten Interesse hast. Ein Probetraining ausüben und dann merkst du ja ob die Sportart dir Spaß bereiten könnte. Jetzt eine Abstimmung zu starten spiegel im Endeffekt das wieder was die abgestimmten Personen gut finden. Das muß dann aber nicht zwangsläufig das sein was du gut findest.

Was ist der Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst?

Worin besteht da der Unterschied, kann mir das jemand erklären? Komme auf keine Lösung meines Problems.

...zur Frage

Kraf Maga ?

Hallo leute

Ich bin was den Kampfsport und die Selbstverteidigung angeht absolut unerfahren. Ich gehe zwar seit 10 Monaten ins Fitnessstudio aber das ist ein anderes paar Schuhe :)

Meine frage an euch welche Kampfsport art ist auf der Straße am effektivsten, falls man in eine Extremsituation gerät?

...zur Frage

Kampfkunst und Kampfsport?

Worin genau besteht der Unterschied zwischen Kampfkunst und Kampfsport?

...zur Frage

Cooler Kampfsport??

Hallo Ich suche schon lange einen coolen Kampfsport entweder was mit schwertern oder eben richtig körperlich kämpfen. Alle Arten von Boxen kommen für mich nicht in Frage ansonten bin ich aufgeschlossen.

Ich bin unter 18, weiblich und leider nur 1,58cm groß

...zur Frage

Welchen Kampfspott/Kampfkunst machen? Welcher Kampfsport hat eine geringe Verletzungsgefahr?

Hallo, ich möchte mal gerne eine Kampfkunst/Kampfsport ausprobieren.

Zu mir: Ich laufe relativ viel 50-60 km in der Woche und mache Fitness, ca. 3x die Woche. Ich suche jetzt nach einem Kampfsport, der sich damit gut verbinden lässt und bei dem das Risiko sich eine Verletzung zu holen, die mich in den anderen Sportarten behindert, gering ist.

Ich habe mir Capoeira überlegt, allerdings lese ich hier von viele Sprungelenksverletzungen / Zerrungen etc. und das würde dem Laufen leider sehr im Wege stehen. Boxen hat mir zu viel Kontakt. Aikido wäre eventuell eine gute Kampsport-Art, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir da nicht die "Aktion" fehlen würde.

Habt ihr vielleicht eine andere Idee für einen Kampfsport, der zu mir passen würde? Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?