Kalorienverbrauch Training

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunschein!

Besser als alle Werte, die man Dir angeben könnte, ist ein Besuch folgender Seite:

http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm

Gib da Dein Gewicht ein und geh die Tabelle durch.

Viele Grüsse LLLFuchs

Danke!

0

So einfach ist das nicht zu beantworten. Joggen bzw. Laufen hat immer noch den höchsten Kalorienverbrauch. Fahrradfahren ist dagegen deutlich niedriger. Und Muskeltraining ist anders zu betrachten. Da ist durch den Nachbrenneffekt auch für Stunden nach dem Training noch der Grundumsatz erhöht.

Wie hoch ist denn der Kalorienverbrauch bei einer Stunde Krafttraining?

Ich bin 1,88m groß und wiege ca. 85 kg, wie hoch ist mein Kalorienverbrauch bei einer Stunde Krafttraining? Kann man das überhaupt festlegen, oder grob bestimmen? Gibt es Formeln dafür?

...zur Frage

Der beste Kalorienrechner (Euere Empfehlung)

Nachdem ich mal wieder nach langer Zeit mein taeglichen Kalorienbedarf ausrechnen wollte, habe ich gemerkt, dass es in Netz haufenweise Rechner gibt, die oft verschiedene Zahlen ausspucken. Welchen koenntet ihr mir als Sportler empfehlen. Danke

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbrauche ich an einem Tag?

Heyho Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich arbeite 5 Tage die Woche bei einer großen Supermarkt-Kette (sprich: bin 9 stunden auf Arbeit davon arbeite ich 8 stunden permanent/ auf Beinen, immer am gehen, regale einräumen, kisten schleppen, allgemeine Lagerarbeit und und und)

Da würds mich sehr stark interessieren wie viel Kalorien ich verbrauche oder zumindest eine ungefähre Angabe

Paar Infos zu meiner Wenigkeit:

m/100kg/185cm/21j.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viele Kalorien verbrenne ich beim Brustschwimmen ?

Hallo, wie viele Kalorien verbrenne ich wen ich z.b. 10 minuten Brustschwimme, männlich, 15 jahre, 62 kilo

...zur Frage

Unklarheiten beim Kalorienüberschuss

Angenommen ich will um 13 Uhr ins Fitness Studio, und habe bis zu dem Zeitpunkt natürlich höchstens gefrühstückt und zu Mittag gegessen. Dann besteht ja warscheinlich kein Kalorienüberschuss, könnte ich dann trotzdem Muskeln aufbauen? Oder besteht der Kalorienüberschuss noch vom Tag davor?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?