Kalorienverbrauch Training

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunschein!

Besser als alle Werte, die man Dir angeben könnte, ist ein Besuch folgender Seite:

http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm

Gib da Dein Gewicht ein und geh die Tabelle durch.

Viele Grüsse LLLFuchs

20

Danke!

0

So einfach ist das nicht zu beantworten. Joggen bzw. Laufen hat immer noch den höchsten Kalorienverbrauch. Fahrradfahren ist dagegen deutlich niedriger. Und Muskeltraining ist anders zu betrachten. Da ist durch den Nachbrenneffekt auch für Stunden nach dem Training noch der Grundumsatz erhöht.

Der beste Kalorienrechner (Euere Empfehlung)

Nachdem ich mal wieder nach langer Zeit mein taeglichen Kalorienbedarf ausrechnen wollte, habe ich gemerkt, dass es in Netz haufenweise Rechner gibt, die oft verschiedene Zahlen ausspucken. Welchen koenntet ihr mir als Sportler empfehlen. Danke

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbrauche ich an einem Tag?

Heyho Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich arbeite 5 Tage die Woche bei einer großen Supermarkt-Kette (sprich: bin 9 stunden auf Arbeit davon arbeite ich 8 stunden permanent/ auf Beinen, immer am gehen, regale einräumen, kisten schleppen, allgemeine Lagerarbeit und und und)

Da würds mich sehr stark interessieren wie viel Kalorien ich verbrauche oder zumindest eine ungefähre Angabe

Paar Infos zu meiner Wenigkeit:

m/100kg/185cm/21j.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viele Kalorien verbrenne ich beim Brustschwimmen ?

Hallo, wie viele Kalorien verbrenne ich wen ich z.b. 10 minuten Brustschwimme, männlich, 15 jahre, 62 kilo

...zur Frage

Crosstrainer -mit welcher Trainingsintensität höchsten Kalorienverbrauch?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir einen neuen Crosstrainer gekauft, den ich gerne täglich nutzen möchte. Nun ist es so, dass mir das Gerät bei Stufe 4 anzeigt, dass ich mehr verbrauche, als wenn ich auf Stufe 5 oder 6 trainiere (mit mehr Widerstand). Allerdings schaffe erreiche ich auf Stufe 4 auch keine sehr höheren Puls als 120-125. Auf Stufe 6 würde ich etwa mit einem Puls von 136 laufen. Ich bin zwar langsamer, aber dafür ist doch die Anstrengung höher, wenn der PUls höher ist, oder? Für mich steht der Kalorienverbrauch im Vordergrund. Also mit möglichst wenig Zeitaufwand, viele Kalorien verbrauchen. Es ist mir dabei egal, ob die Kalorien aus Fett oder Kohlenhydraten stammen. Ich habe auch schon ausprobiert, mich vorne anzuhalten (wie einem Stepper quasi und nur mit den Beinen zu treten). Dabei erreiche ich auch bei Stufe 4 einen Puls von etwa 136, weil ich schneller treten kann. Wäre es also sinnvoll daher die Stufe 4 beizubehalten und den Crosstrainer wie einen Stepper zu benutzen?!

Ich hoffe, dass meine Frage nicht allzu absurd klingt und sie mir jemand beantworten kann. Außerdem möchte ich ihn täglich für etwa 60 Minuten nutzen. Ich denke nicht, dass ich mich dabei überanstrenge.

Ich danke im Voraus für die Antworten,

vielen Dank - lg Sabrina

...zur Frage

Unklarheiten beim Kalorienüberschuss

Angenommen ich will um 13 Uhr ins Fitness Studio, und habe bis zu dem Zeitpunkt natürlich höchstens gefrühstückt und zu Mittag gegessen. Dann besteht ja warscheinlich kein Kalorienüberschuss, könnte ich dann trotzdem Muskeln aufbauen? Oder besteht der Kalorienüberschuss noch vom Tag davor?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?