Kaloriendefizit zu hoch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

2300 Kcal sind für Muskelaufbau auf jeden Fall nicht ausreichend. Im Durchschnitt kann man mit 2000 kcal Grundumsatz, die Energie die der Körper zur Erhaltung von Grundfunktionen wie Organtätigkeit, Aufrechterhaltung der Körpertemperatur, etc. benötigt, rechnen. Auf den Grundumsatz wird der Leistungsumsatz addiert, welcher je nach Tätigkeit und sportlicher Betätigung, bei Krafttraining kann man pro Stunde mit ca. 500 Kcal rechnen, unterschiedlich hoch ausfällt. Probiere doch einfach nochmal einen anderen Kcalrechner, der speziell auf Krafttraining abgestimmt ist, dann erhältst du auch vernünftige Ergebnisse.

Desweiteren machst es sportwissenschaftlich wenig Sinn, jeden Tag Kraft zu trainieren. 3-4 Mal pro Woche sind mit dem richtigen Plan effektiver wie jeden Tag zu trainieren, da man mit derart häufigem Training dem Körper nicht die Möglichkeit gibt, sich zu regenerieren. Für Infos zum Thema Planerstellung kann ich dir diese Website empfehlen: http://muskelmasse-aufbau.com/

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?