Kalorienbedarf nach der Diät gleich?

2 Antworten

Hallo Wunschgewicht. Grundsätzlich ist der Kalorienbedarf bei jedem Menschen anders. Das heißt, willst du nur Fett abbauen, dann musst du es verbrennen. Damit der Körper dies tut, darfst du ihm kein neues "Futter" in Form von Kalorien anbieten, damit er auf die Reserven zurückgreift. Dein Gesamtgewicht spielt hierbei erst einmal keine Rolle. Wo Fett ist, kann es auch verbrannt werden, aber bitte nicht übertreiben. fett ist auch wichtig für den Körper und deine Gesundheit. Machst du Sport und ersetzt das verlorene Fett durch Muskelmasse, verbraucht diese schon "ganz allein" mehr Kalorien. das heißt, die selbe Tätigkeit verlangt jetzt mehr Energie, dafür ist das Gewicht aber auch höher (Muskeln wiegen eben mehr als Fett). Dein tatsächlicher Verbrauch an Kalorien richtet sich also nach dem, was dein Körper tagtäglich leisten muss. Bist du viel unterwegs, hast einen kräftezehrenden Job, dann benötigst du viele Kalorien (Männer bis zu 3000 pro Tag bei schwerer kröperlicher Arbeit). Frauen im Büro sollten nicht mehr als 1000 Kalorien zu sich nehmen, auch nicht, wenn Kind und Hund Zuhause warten, die man beköstigen muss. Mein Tipp: Such dir einen Sport, der dir Spaß macht und den du regelmäßig machen möchtest (Schwimmen ist gut, macht Spaß und trainiert ganz nebenbei den ganzen Körper), ansonsten achte auf deine Ernährung, hast du schon oft gehört, ersetz Fett beim Braten durch einen Schluck Wasser, knabber Gemüsesticks mit selbstgemachten Dips und such dir viele Rezepte mit Gemüse. Zucker und Fett können oft ersetzt werden. Probier dich ruhig mal ein bisschen aus in der Küche und benutz Kräuter (mein Sohn knabbert die direkt aus dem Topf und mir bleiben nur die kümmerlichen Reste). Also Küche und Schwimmhalle sind von mir zu empfehlen, viel frische Luft und stramme Spaziergänge halten den Kreislauf und damit die Verbrennung in Gang. Ich wünsche dir viel Spaß und ein angenehmes .. neues ... Leben.

Es ist ja nicht so als wär ich faul =) Ich trainiere 2x die Woche handball und meistens noch 2x Fussball dazu jeden Abend training aber dem Icetea oder chips kann ich einfach nicht wiederstehen xD

0
@Wunschgewicht

Hallo Wunschgewicht. Ich würde nie behaupten, dass du faul bist, dass wollte ich auf keinen Fall. Aber für Icetea und Chips gibt's auch noch gute Tipps: Icetea ersetzt du durch dünnen, schwarzen Tee, den du kalt werden lässt, aber bitte noch im heißen(!) Zustand frishe Zitrone dazu. Später kannst du eventuell etwas süßen. Hier bitte keinen Kristallzucker oder Honig nehmen (schmeckt aber auch, mjam), sondern Kandis!, davon benötigst du weniger und sie süßen viel mehr, solange du das Zeug heiß zusammenmixt. Probier es einfach. Zu den Chips folgendes: Rohe Kartoffeln schälen, mit dem Sparschäler in hauchdünne Scheiben schneiden und mit Paprikapulver und ein wenig Salzwasser aus dem Zerstäuber besprühen. Dann bei 200 'C auf ein mit Backpapier belegtes Blech in den Backofen schieben. Wenn du es schaffst, sie liegen zu lassen, bis sie kalt sind, schmecken sie auch. Ich futter sie immer vorher. Schmecken super mit selbstgemachtem Dupp aus Quark und Kräutern, oder mit geriebenem Rettich drin, oder Quark mit geriebenen Gurken, oder Quark mit geriebenen Radieschen, oder .... mjam, die Liste ist so lang. Probier einfach alles aus. Guten Appetit!

0

Der tägliche Kalorienbedarf setzt sich zusammen aus deinem Grundumsatz + Arbeitsumsatz + eventuellem Leistungsumsatz ( falls du Sport betreibst ).Das Ganze ermittelt sich auf Grund deines Körpergewichtes. Hier bekommst du dann einen Faktor X der aussagt wieviel Kalorien du benötigst um dein Körpergewicht zu halten. Wenn du Abnehmen willst mußt du Kalorien verbrennen und zwar mehr als du deinem Körper zuführst. Das heißt das du dich sportlich betätigen und deine Kalorienzufuhr etwas einschränken mußt. Neben dem Sport muß also auch deine Ernährung überdacht werden. Und wenn du zb. 10 KG abgenommen hast und willst diese dauerhaft halten, dann muß die Ernährung dementsprechend gleichbleibend sein. Wenn du dann anfängst dir die fettigen Pommes etc. einzuverleiben wird auch dein Gewicht wieder nach oben gehen.

Low Carb Diät?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und betreibe seit nun ein ein halb Jahren Kraftsport.Im Jahr 2015 War ich 55 Kilo und nun bin ich knapp 80 Kilo. In den 2 Jahren habe ich Ordentlich Muskeln aufgebaut, aber leider auch viel Fett.Nun möchte ich das Ich mehr Kontur im Körper zu sehen bekommen, deshalb fange ich eine Low Carb Diät an um meinen KFA zu Senken.Mein Kalorienbedarf pro Tag beträgt 2500 kcal.

Kommen wir nun zu meiner Frage.

Ist es sinnvoll, das ich täglich 2100 kcal zu mir nehme dabei c.a 150g Fett , c.a 50g KH , und c.a 150g Proteine?

...zur Frage

Wie kann ich mein po trainieren aber meine Oberschenkel behalten?

Hallo, Ich mache schon fast mein ganzes Leben kampfsport und habe eigentlich eine schöne Figur bis auf meinem hintern, was kann ich (am besten zuhause) tun, um ihn Knacker und runder zu machen? Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Leere Kalorien benutzen, um Kalorienziel in der Massephase zu erreichen?

Hallo alle zusammen,

natürlich sollte man sich von möglichst langkettigen KH ernähren und generell ausgewogen essen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob abgesehen davon „leere Kalorien“ schlecht für den Muskelaufbau / Körperfettanteil sind. Solange ich beispielsweise meine 3000-3500 Kalorien in der Massephase nicht überschreite, sollte theoretisch auch nicht zu viel Fett ansetzten, egal wie ich mich nun ernähre. Ich persönlich nutze leere Kalorien (meißt ein Eis), wenn ich sehe, dass mir noch gute 300-400 kcal fehlen. So habe ich etwas naschen können und gleichzeitig meinen Kalorienbedarf für den Tag gedeckt.

...zur Frage

Nimmt man von seil springen gut ab?!

FRAGE ,Frage xDD achja und wie halte ich länger durch beim seil spring und welche tricks gibt es dazu?

...zur Frage

Wie starte ich am besten eine Diät? Welche Diät ist da am erfolgreichsten?

Eine Diät di am besten nicht gleich eine große Umstellung bedeutet.

...zur Frage

Ersetzt Akupunktur das Ausfahren/Auslaufen nach dem Training/Wettkampf?

Hab schon einiges interessantes über Akupunktur (mit welcher ich mich mein ganzes Leben lang noch nie beschäftigt habe) gelesen. Deshalb meine Frage!
Weiß jemand Bescheid?Gibts viell. sogar Untersuchungen/Studien zum Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?