Kalorienbedarf mit 16 Jahren (männlich)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berücksichtigend deines Alters, Gewicht und (übrigens sehr gute) Sportliche Beteiligung habe ich folgendes errechnet:

Grundumsatz: 1160kcal Leistungsumsatz: 790kcal

GESAMTumsatz: 1950kcal am Tag.

Also 1950kcal am Tag und du nimmst weder zu noch ab. Wenn du zunehmen willst, würde ich das ganze auf 2150kcal anheben, und wenn du abnehmen willst ca. runter auf 1700kcal (alles pro Tag!).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :) Cool das du so sportlich aktiv bist, gerade in dem Alter!

grüße

Danke sehr!

Danke für die Komplimente nebenbei! :-)

0

Ehrlich, für einen 16jährigen ist das totaller Schwachsinn mit der Kcal Zahl!

0

Senken des Körperfettanteil?!

Ich,männlich und 16 Jahre,betreibe seit 7 Monaten Kraftsport und hab sowohl physisch als auch optisch schon positive Unterschiede gemerkt.Ich habe einen 2-er Split,trainiere 3mal die Woche.Nun will ich mein Körperfett senken,sodass ich im Sommer einen schönen & ansehnlichen Körper zur Schau stellen kann;ja,ich bin etwas eitel ;) .Auf jeden Fall hat mir mein Trainer geraten immer nach dem Training ein 20-minütiges Intervalltraining zu machen.Nun die eigentlichen Fragen: 1.Gibt es effektivere Methoden als Intervalltraining? 2.Soll ich wirklich nach dem Krafttraining Ausdauertraining betreiben oder lieber an verschieden Tagen trainieren. 3.Mit welchen Lebensmittel kann ich einen Verlust an Muskelmasse so gut wie möglich vorbeugen?

lg Kentofsky

...zur Frage

Rudern 1500 meter ergometer test

Hi leute,

ne kurze frage: ich bin 14 jahre alt, männlich und betreibe seit erst ein paar Monaten rudern im leistungsbereich (5-6 trainingseinheiten die woche), bin also noch anfänger. :D Jetzt steht bald der erste ergometer test für mich an, bin auch ein bisschen nervös weil das komplett neu für mich ist :D zum glück sinds noch keine 2000m, in meiner altersklasse sinds noch 1500m. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, was für meine altersklasse auf 1500m am Ergometer (ca. 30 schläge pro minute + endsprint) eine gute zeit währe.

Heute haben wir schon mal einen 500m test gemacht, die hab ich in 1:39 geschafft, falls das irgendwie hilfreich ist.

Note: ich bin so ca. 1m92 groß

thx im voraus Euer Seb0103

...zur Frage

Habe eine Frage zum Kalorienbedarf zum Muskelaufbau

Hallo erstmal , ich bin Männlich , 15 Jahre alt und wiege 75 kg .KFA ca . 16 % Gehe momentan noch zur Schule und trainiere 3 mal die Woche nach einem GK-Plan. Ich setze sehr schnell Fett an bin nämlich endomorph , weshalb ich einen genauen Kcal Bedarf benötige weil ich nicht unnötig Fett werden will . Habe in einem BB - Forum gelesen , dass min 3000 Kcal nötig sind um Muskelmasse aufrechtzuerhalten .

Danke im Vorraus

...zur Frage

Mit American Football anfangen (mit 16)?

Hey, ich bin M/16 und interessiere mich für American Football. Ich habe einen Verein in der Nähe gefunden & wollte fragen, ob ihr mir das empfehlen würdet, aber jetzt erstmal ein paar Details über mich: Ich bin 16, männlich, 1.92m groß, wiege knapp 100Kg (Mache Fitness und MMA, aber MMA nur privat also in keinem Verein). Ich habe früher Basketball gespielt, war beim Leichtathletik und beim Kung-Fu. Denkt ihr meine Persönlichkeit passt zum American Football? LG, SportsLifestyle

...zur Frage

Geht es wenn ja wie lange ?

Hi,

Ich möchte einen schönen Körper ausbauen ich bin 176cm groß wiege 65 kg und bin 16 (Männlich).

Bitte um hilfe !!

Mein Ziel ein Körper wie z.B. Zac efron

Meine Plan: Gesund und Ausgewohgen ernähren, in der woche 4 mal arme und 3 mal bauch trainieren, neben bei 4 mal die woche joggen und alle 2 wochen schwimmen

Meine Hilfsmittel: 2x 10kilo habteln, einne sportplatz mit klimmzugstange, fahrrad

Auch noch liegestützen und klimmzüge mach ich neben bei.

Kann man so bald aussehen wie Zac efron, wenn ja wie lange dauert es, ich kann meine hanteln noch jeweils um 10 kilo erhöhen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?