Kajak oder Kanu leichter zu erlernen?

1 Antwort

Ich gebe demothenes recht, auch ich denke das Kajakfahren leichter ist, zudem man auch sitz und dadurch nicht so sehr aufs Gleichgewicht achten muss. Aber natürlich auch schon alleine weil man nicht alleine sein muss.

> Aber natürlich auch schon alleine weil man nicht alleine sein muss.
.
Wie soll man das verstehen?
.
Im Kanadier kann man alleine oder mit vielen (10-20) Leuten paddeln.
Im Kajak sitzt man normalerweise allein, Zweier-Kajaks sind eher die Ausnahme.
.
...und die Anzahl der Boote ist nur bei wenigen Bächen begrenzt.

0

Training - Kajak - Schwimmen - Muskelaufbau - Fragen :)

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und wiege 70 Kilo. Ich möchte in Zukunft Padeln gehen, bzw. Kajak fahren gehen. Für jeden der den Unterschied zwischen Kajak und Kanu nicht kennt: Im Kajak sitzt man alleine und hat nur EIN Paddel womit man sich vortbewegen muss.

Meine Frage ist jetzt: Welche Muskelpartien trainiert man beim Kajak fahren?

Werde ich dadurch nicht gewollt abnehmen?

Meine 2. Frage. Ich bin seit einigen Jahren beim DLRG angemeldet (Rettungsschwimmen) und habe bisher alle Abzeichen erlangt. Für das nächste muss ich allerdings Volljährig sein, deswegen dachte ich mir das ich eine Pause machen werde. Da ich aber Muskeln aufbauen möchte, und dies schon seit 1 Jahr mache, dachte ich mir vielleicht sollte ich weiter schwimmen gehen. Meine Angst ist aber dadurch ab zu nehmen. Vor einem Jahr war ich nämlich noch ziemlich dünn. Bekomme ich dadurch viele muskeln, oder nehme ich einfach nur ab?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?