Kajak oder Kanu leichter zu erlernen?

1 Antwort

Ich gebe demothenes recht, auch ich denke das Kajakfahren leichter ist, zudem man auch sitz und dadurch nicht so sehr aufs Gleichgewicht achten muss. Aber natürlich auch schon alleine weil man nicht alleine sein muss.

> Aber natürlich auch schon alleine weil man nicht alleine sein muss.
.
Wie soll man das verstehen?
.
Im Kanadier kann man alleine oder mit vielen (10-20) Leuten paddeln.
Im Kajak sitzt man normalerweise allein, Zweier-Kajaks sind eher die Ausnahme.
.
...und die Anzahl der Boote ist nur bei wenigen Bächen begrenzt.

0

Was lernt man leichter: Boarden oder Skifahren?

Ein Freund will entweder mit Boarden oder mit Skifahren anfangen und da er schon etwas älter ist, will er das machen, was leichter zu erlernen ist. Wer kann helfen?

...zur Frage

Ganzkörpertraining mit Kurzhanteln

Hallo,

also ich bin 17 Jahre und will jetzt anfangen meinen Körper zu Hause zu trainieren da kein Fittnesstudio in der nähe ist leider bin ich ein kompletter neuling und weis nicht

-was ich mir kaufen soll(nur KZ, LH usw.)

-Was für Übungen wie oft welches gewichte usw.

PS: Mein Oberkörper ist eher "schmächtig" meine Beine sind aber gut trainiert will jedoch trz mit traineren

Wär nett wenn mir jmd ein einblick geben könnte :)

...zur Frage

Stand up paddling: gibt es auch Wettkämpfe?

Stand up paddling wird ja als neue Trendsportart bezeichnet- gibt es in dieser Sportart auch schon Wettkämpfe oder dient es einfach nur der Entspannung und dem Spaß?

...zur Frage

Als Surfer leichter snowboarden lernen?

Stimmt es, dass man sich als Surfer leichter tut das snowboarden zu erlernen?

...zur Frage

Kanu - Fahren in Österreich- welche Locations empfehlt Ihr für Mehrtagestouren?

Möchte mit meiner Frau zusammen diesen Sommer eine Kanu - Tour in Österreich machen. Mir schwebt eine 2-3 Tagestour über Seen oder ganz leichte Flüsse vor, mit Übernachtung auf Campingplätzen. Könnt Ihr mir da was empfehlen?Viell. habt ihr selbst schon mal eine Kanu - Tour in Österreich gemacht und könnt mir ein bisschen weiterhelfen?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?