Kajak fahren in Grönland?

2 Antworten

Eine Kajakreise nach Grönland solltest Du auf keinen Fall alleine unternehmen. Ich empfehle, eine Kanutour bei einem renommierten Reiseveranstalter zu buchen. So war ich mit Club Aktiv in Grönland paddeln. Wie ich gerade sehe, bieten sie die Reise auf http://www.club-aktiv.de/seekajak-groenland.html immer noch an. Wir hatten eine Reisegruppe mit netten Leuten und kompetentem Reiseführer. Alleine Kanufahren in Grönland wäre mir doch zu riskant gewesen, da ich die Natur dort nicht kenne. Dabei bin ich in Deutschland häufig alleine im Kajak auf Flüssen unterwegs....

Ich habe letztens beim Stöbern ein Reiseangebot der Wikinger Reisegesellschaft gefunden, welches eine 10-tägige Tour durch Grönland beinhaltete, wo auch an 5 Tagen die Fortbewegung per Seekajak erfolgte. Die Bilder sind umwerfend und sehr interessant. http://www.wikinger-reisen.de/trekkingreisen/europa/5115T.php

Allein würde ich das ohne entsprechende Erfahrung auch nicht machen wollen, ein guter Kajakführer sollte schon vorhanden sein. Das Wasser ist sehr kalt und man kann bei einem Umkipper nicht lange überleben.

Kann man bei Finale Ligure auch Bouldern?

Ich würde gern mal nach Finale Ligure zum Klettern fahren. Da ich auch etwas bouldere nun die Frage, ob es da auch schöne Bouldergebiete gibt?

...zur Frage

Wer ist schon mal den Isarradweg gefahren?

Ist der Isarradweg ein sportlcihe Herausforderung, oder ist das eher eine "gemütliche" Angelegenheit? Hat jemand hier schonmal dieser Tour gemacht, und kann den Isarradweg empfehlen? Ich möchte gern mal eine längere Radtour in einer schönen Gegend machen ;-)

...zur Frage

Wer weiß schöne Aufwärmübungen fürs Tennis?

Hey, trainiere eine Gruppe 10-12 jähriger, mir gehen die Aufwärmübungen bzw Aufwärmspiele aus... wer kennt denn noch gute, tennisspezifische Übungen?

...zur Frage

Trekking in Südamerika?

Ich habe gehört, dass sich Südamerika richtig gut für Trekking anbietet. Welche Länder und Routen könnt ihr mir empfehlen? Wer hat schon mal eine tolle Trekkingtour in Südamerika gemacht und kann mir etwas dazu sagen?

...zur Frage

Welche Eskimotiertechniken gibt es beim Kajak fahren?

Hallöchen , ich dachte immer es gibt nur eine gute Technik zum Aufrichten eines Kajaks. Jetzt habe ich gehört, dass es verschiedene Rollen gibt. Auch das Ankanten gehört dazu. Könnt Ihr mir verschiedene Rollen zum Eskimotieren beschreiben?

...zur Frage

Wie bereite ich mich auf ein Langstrecken Ruderevent vor?

Würde gerne beim 24h Rudern in Berlin nächstes Jahr mitmachen. Wie bereite ich mich jetzt am besten darauf vor, erst recht jetzt dann im Winter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?