Kabelziehen über Kreuz effektiv zur Bruststraffung?

0 Antworten

Innere Brust waechst nicht?

Hallo, ich mache seit ca. 5 Monaten Krafttraining und habe schon sehr gute Erfolge erzielt und gut zugenommen. Meine Brust ist auch sehr gut gewachsen nur eben meine innere brust nicht. Ich weiss es gibt kein innere äußere aber wieso wächst innen dann nix. Kann ich spezielle übungen machen oder so? Hilft Butterfly und so? Mache zurzeit nen 2er split welche übungen soll ich für die Brust machen? Schnelle antworten bitte, danke.

...zur Frage

5x5 Training wie gestalten?

Hallo zusammen,

ich trainiere nun seit 2 Jahren effektiv nach Plan etc. allerdings habe ich immer nur im wiederholungsbereich von 8-12 trainiert da ich noch im Wachstum war. Nun bin ich laut Arzt ausgewachsen und will jetzt richtig anfangen Masse aufzubauen und da bin ich über das 5x5 Training gestoßen. Was haltet ihr davon?

Ich habe im Internet schon ein bisschen gesucht und kam immer auf solche Pläne:

Mo:

Flachbankdrücken: 5x5

LH Rudern: 5x5

Beinheben: 3x Muskelversagen

Das ist jetzt mal etwas übertrieben aber ich meine eben solche Pläne wo so wenige Übungen drin sind. Muss man das bei dem Plan so machen? Oder wie fändet ihr so ein Plan...

Mo: Brust/Trizeps

Brust:

Schrägbankdrücken: 5x5

Flachbankdrücken: 5x5

Negativbankdrücken: 5x5

Trizeps:

Dips (mit Zusatzgewicht): 5x5

Trizepsdrücken: 5x5

Mi: Rücken, Bizeps

Rücken:

Latziehen: 5x5

LH Rudern: 5x5

Enges Kabel Rudern im sitzen: 5x5

Bizeps:

SZ-Curls am Kabel: 5x5

Hammercurls im sitzen: 5x5

Do: Beine

Beine:

Kniebeuge: 5x5

Beinpresse: 5x5

Beinbeuger: 5x5

Wadenheben stehend: 5x5

Wadenheben sitzend: 5x5

Und Bauch irgendwo zwischen reinschieben? Wär das Training zu viel? Gebt mir bitte Antworten!

Danke

...zur Frage

Kaloriendefizit, richtige Ernährung, Sport - trotzdem nehme ich nicht ab?

Hallo Leute,