Junge 13 Monate und ist den ganzen Tag mit dem Ball beschäftigt. Man hat den Eindruck er ist schon Profi sollte man das fördern?

4 Antworten

Hallo Milamina,

wenn er mit dem Ball spielen will den Jungen einfach mit dem Ball spielen lassen: das ist genug Förderung.

Wenn er die Lust verliert, dann nichts erzwingen.

Eine extra frühkindliche Förderung ist in dem alter meines Erachtens nicht ratsam und könnte auch viel zerstören.

Grüße,

J.

1

Danke an alle für die guten Tipps. Ich denke auch einfach in Ruhe Spielen lassen wird das beste für Ihn sein. Wenn er dann irgendwann mit anderen Jungs in einem Verein Spielen will kann er gerne machen.

1

Mein Gott ein Baby mit einem Ball, was soll man da denn fördern? Lass es spielen und wenn die Freude mit 8 Jahren immer noch da ist kannst du ihn bei den Bambinis anmelden.

1

Ich glaube es fällt den Lesern schwer nachzuvollziehen wie gekonnt ein 13 Monaten altes Baby mit dem Ball umgehen kann. z.b Ballführung ohne dass einer ihm sowas zeigt. Trotzdem danke 😅

Ps. lieber Herr wurststurm wenn du scho vo Züri chomsch verhalt dich au echlie wie einer us de schwitz. Mein Gott seit mer net wege jeder chlinichkeit

0

Cool, scheint, dass er motorisch dann ganz gut dran ist. Vermutlich ist es das Beste, wenn er weiter verschiedene Dinge ausprobiert, sowohl körperlich, als auch geistig. Denn die Aussicht auf eine Profikarriere ist ... naja, geht so. Aber zumindest könnt ihr mit ihm halt weiter und auch verstärkt Ballspiele machen, wenn er Spaß dran hat und dann wird man schon sehen was draus wird.

dringend schneller werden

hi ich bin 13 jahre alt und möchte schneller werden ich trainiere schon ungefähr 8 wochen lang und bin etwas schneller geworden aba ich will in den somerferien richtig schneller werden

ich mache immer lange schritte also übungen hat mir ein junge gesat stimmt das

oda habt ihr andere tipps

und noch eine frage wird man in einem jahr so richtig schnell

...zur Frage

Trainingsplan Focus: Bankdrücken?

Guten Tag,

wir gehen die folgenden zwei monate mit unserem Sportkurs die nächsten 2 Monate in Gym. Unsere Note wird durch unser Gewicht beim Bankdrücken und unsere Steigerung festgelegt. Meine aktuelle Leistung ist:

Bankdrücken(Mein Maximalgewicht ist 45Kilo insgesamt)(Die Stange wiegt 15Kilo)

10*10kg jeweils

8*10 kg jeweils

4*15kg jeweils

Beinpresse

10*39

13*45

12*52

12*52

Rudern

10*20

10*30

10*35

10*35

Dips

20*27 Kilo Hilfe

13*18 Kilo Hilfe

12*14 Kilo Hilfe

Bizeps

7*23

6*23

6*23

Leider dürfen wir im Gym nur Mittwochs, Donnerstags und Samstags trainieren. Zu Hause habe ich Kurzhanteln und damit Übungen machen. Liegestütze, Beinheben(Für den Bauch) und Kniebeugen könnte ich auch machen.

Könntet ihr mir auf Grundlage dessen einen Trainingsplan für die nächsten zwei Monate am besten für den ganzen Körper erstellen? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

LG

...zur Frage

Wie lange dauert es so im Durschnitt

Also, ich habe mir einen einfachen Knöchelausenbruch zugezogen (Weber A) und habe nun schon seit 2 Wochen einen Gips dran. Seit einer Woche einen Gehgips. Kann aber immer noch nicht mit diesem ohne Probleme auftretten und wenn ich es dann doch mal für ein paar Schritte versuche dann habe ich den Eindruck das dieser am nächsten Tag wieder etwas mehr weh tut. Nun zu meiner Frage, wann kann man denn damit rechnen, wenn alles gut verläuft, das ich wieder so einigermaßen laufen kann. Der Gips soll nun noch so 3-4 Wochen drann bleiben. Bin so langsam recht gefrustet da ich den Eindruck habe das es so gar nicht vorwärts geht und ich nun so gar nichts machen kann was den Sport betrifft. Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann der so was ähnliches schon hatte.

...zur Frage

Boxertraining - Jeden Tag?

Hey ! ;-) Ich hätte eine Frage und zwar: Trainiert ein Profi-Boxer wirklich ausnahmslos jeden Tag oder gönnt er sich 1-2 Tage Pause in der Woche??

Und wie lange trainieren Profi-Boxer am Tag überhaupt?

PS: Ich will nicht nachmachen, wäre keine gute Idee ^.^ Mich interessierts nur :)

Danke schon Mal!!

...zur Frage

Mit american Football anfangen

Ich interessiere mich sehr für american football und bin aber erst 13 und ich wollte fragen ob mann mit 13 in einer Jugendmanschaft oder soetwas spielen kann. Und wenn ja würde ich gerne eine gute Position wissen ich habe eine sehr gute Ausdauer bin aber dafür nicht wirklich schnell aber ich reagiere schnell und kann eine gute Übersicht behalten ich verlasse mich stark auf mein Team . Ich kenne die ganzen Positionen Taktiken usw nicht da ich noch nie Football selber gespielt habe werfen und fangen kann ich auch nicht wie ein Profi könnte man es noch lernen da ich erst so jung bin denke ich ja mal schon. Ich kenen nur einen Menschen persönlich der american football gespielt hat dieser geht in meine Klasse dieser hat mir aber noch nicht viel darüber erzählt. Und wieviel würde eine komplette Ausrüstung kosten ich bin 170 cm groß und wiege ungefähr 50 Kilo und wass muss ich alles kaufen?.

...zur Frage

Welche Trainingsformen und Intensivübungen gibt es zum Pass-Spiel beim Fußball?

Bin auf der Suche nach allen Intensivübungen und Trainingsformen beim Fußball zum Thema Passen. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?