Juckende Beine beim joggen. Hilfe!!

5 Antworten

Neben allergischen Reaktionen kann auch eine Durchblutungsgeschichte des Gewebes (zB durch kühle Aussentemperaturen) als mögliche Ursache in Betracht kommen. Tritt das Jucken auch beim tragen langer Hose auf? Ansonsten bleibt nur der Gang zum Dermatologen.

Es kann aber auch sein, dass du zu trockene Haut hast. Meistens juckt es dann auch

Juckt es denn nur oder bilden sich auch rötliche Quaddeln wie wenn man Brennesseln anfasst?

Typisch wäre eine Schweissallergie. Versuche es mal mit langer Funktionsbekleidung, die den Schweiss gleich nach aussen verteilt.

Also, mir fielen auch sofort Durchblutungsstörungen und Schweiss ein. Ersteres ist aber, meines Wissens, noch mit anderen Symptomen verbunden und mit 18 eher unwahrscheinlich.

Zweiteres könnte auch sein, wenn Du noch nicht deutlich schwitzt. Die ersten Absonderungen sind ja noch gar nicht sichtbar.

Könnte auch was anderes Allergisches sein.

Ich würds noch ein paar Mal versuchen und dann zum Arzt gehn und den mal fragen.