Joggingstrecke berechnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-2-sports.com ist das beste das ich gefunden habe.man kann nach dem berechnen auch alles wieder löschen.probier's mal

Oh, mein Kommentar auf die Antwort zählt nicht als eigenständige Antwort?! Na, gut dann nochmal in Kürze (Erläuterung: siehe Kommentar zu Lockentraum):

http://www.LAUF-NEWS.de

Dort findest Du neben der Möglichkeit, private Strecken anzulegen, auch noch die, die Strecken als Eintrag in Dein Trainingstagebuch direkt zu übernehmen, kannst natürlich auch Deine Schuhe anlegen, um festzuhalten, mit welchem Paar Du wie viele km gelaufen bist, hast ein hilfreiches Laufforum, einen Laufkalender mit tollen Suchmöglichkeiten, ...

Viele liebe Grüße, Sandra.

Hallo sieh mal hier, das ist doch was für Dich.

http://www.sportlerfrage.net/video/so-kann-man-seine-laufstrecke-berechnen

Wo kann man in Rosenheim und Umgebung im Wald laufen?

Bin neu in dieser Stadt.Wo gibt es schöne Laufstrecken?Wer weiß das?

...zur Frage

Warum krieg ich beim Fahrradfahren öfters Halsschmerzen?

Selbst wenn ich nur kurze Strecken fahre, krieg ich des öfteren Halsschmerzen beim Fahrradfahren. Warum kann ich mir nich erklären, außer das viell kalte Luft der Grund sein könnte. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Longboarden in niedersachsen udn bremen

Wo kann man in niedersachsen schön longboarden (cruisen). Will in den sommerferien mal durch niedersachsen reisen mit der schüler bahncard.

...zur Frage

Wie anstrengend ist der Regensburg Halbmarathon?

Ich habe mich für den angemeldet, wie ist der im Vergleich zu anderen einzuschätzen, hat der irgendwelche Besonderheiten?? Ist den schon mal wer gelaufen?

...zur Frage

Gibt es eine Formel die durch die Halbmarathon-Zeit die grobe Marathonzeit berechnen kann?

...zur Frage

Richtige Trainingsdosierung, Angst vor Übertraining und Angst vor zu wenig Training

Hi, ich bin Rennradanfänger und habe mehrere Fragen, zu erst zu meiner ,,sportlichen Vorgeschichte'' Also da ich wenig Geld zur Verfügung hatte und habe bin ich immer alle Strecken mit dem Rad gefahren. Meist so 10 bis 30Km und das 2 bis 6x die Woche. Seit Juni/Juli diesen Jahres habe ich meine Strecken deutlich erweitert auf 50 bis 100Km

Seit ca. 8 bis 10 Wochen trainiere ich viel Ga1 fast ganz und gar, seit dem habe ich viele Bücher zu dem Thema Training gekauft. Vorher bin ich meist so ca. 5x die Woche täglich 2x10Km gefahren und gebolzt was der Körper hergab, ich wollte immer meinen Schnitt verbessern mittlerweile weis ich das dass Falsch ist, und deshalb fing ich an viel Ga1 zu trainieren um mir erstmal eine Grundlage aufzubauen.

Meine aktuellen Trainingsumfänge sehen folgendermassen aus, ich trainiere in 2er Blöcken, 2 Tage fahren ein Ruhetag wo ich nur so 20 bis 30Km im Rekom Berreich fahre. Wenn ich trainiere fahre ich so 2 bis 3 Stunden Ga1. Ich fahre aktuell ca. 1000 bis 1300Km Monatlich, im September ca. 1300Km im Oktober bis zum 13.10 sind 600Km zusammen gekommen.

Nun meine Fragen ist das zu viel oder zu wenig?, ab wann kann ich anfangen härtere Sachen wie Ga2, EB uns. zu trainieren?, Ich trainiere um 160Km Streckenlänge zu schaffen ohne mich dabei quälen zu müssen und um schneller zu werden, aktuell fahre ich Ga1 je nach Strecke mit einen 21 bis 26Kmh Schnitt letztens als ich das erste mal seit Monaten schnell fuhr bin ich 65Km auf flacher Strecke, leicht hügelig ( Brücken ) mit einem 28,1Kmh Schnitt gefahren ohne das ich an der Leistungsgrentze gefahren bin, mir kam es drauf an möglichst ein Tempo zu fahren das ich lange durchhalte ohne mich zu überanstrengen. Das ich das geschafft habe zeigt mir das dass Ga1 Training was gebracht hat, vor 5 Monaten z.B wäre ich froh gewesen wenn ich 5 bis 10Km lang so einen Schnitt gehalten hätte, nun hab ich den Schnitt immerhin 65Km gehalten, hätte ich was zu Essen dabei gehabt ewentuell noch etwas länger.

Ich habe keine Rennambitionen, mein Ziel ist lediglich möglichst weit und möglichst schnell fahren zu können, mein Ziel ist 160Km mit einem Schnitt von 30Kmh, wie muss ich dafür trainiren?, wie oft, wie lange? Sollte ich lieber den ganzen Winter nur Ga1 trainiren und dann im Frühjahr mit Ga2 , EB und Intervallen usw. anfangen? Sollte ich mehr fahren als jetzt oder eher weniger?, man liest ja immer wieder das man Ruhetage machen muss, die Frage ist nur wievile braucht man?

Ach ja erwähnenswert wäre noch das ich im flachem Schleswig Holstein unterwegs bin ( Ostholstein Lübeck) also brauche ich keine Berge überwinden dafür giebt es hier öfter viel Wind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?