joggen usw

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einem kaputten Knie sind Sportarten wie Fußball, Volleyball oder auch das Joggen natürlich mit Vorsicht zu geniessen .Kannst du die Sportarten denn problemlos und schmerzfrei ausüben ? Ich würde erstmal abklären welche Form des Meniskusschaden vorliegt und dann den Arzt befragen. Er ist der Fachmann und der sollte entscheiden welche Massnahmen getroffen werden sollten. Du mußt auch an die Zukunft denken und wenn der vorhandene Schaden dazu führt das chronische Spätfolgen auftreten können sollte man rechtzeitig etwas tun.

julianesanno 23.02.2014, 17:27

beim Fußball wie joggen und manchmal sogar beim volleyball habe ich schmerzen denn meniskus schaden hat der arzt schon vestgeschtelt und wir haben auch so ein berichtbekommen aber alls wir ihn gefragt haben was ich machen kann hat er nivj´hts gesagt

0

Ich würde erstmal mit einem gescheiten Arzt und Sportphysio sprechen, ob man den Meniskus nicht vielleicht nähen kann / soll! Oder ob 6 Wochen Pause angesagt wären, damit der wieder verwächst.....

Ansonsten kannst Du nix tun. Wenn das keinen Sinn macht, dann treib weiter Sport mit dem verletzten Meniskus und lass ihn beschneiden, wenn er reisst.

julianesanno 23.02.2014, 17:28

ich täte den meniskus behandeln lassen aber meine eltern sind dagen weil es danach schlimmer sein kann deswegen wollen sie warten biss er reist

0
Onlinecoaching 23.02.2014, 18:02
@julianesanno

Unter Umständen wächst er aber wieder zusammen, wenn er genäht und geschont wird. Das muss ein Arzt anhand der Bilder entscheiden!

0

Was möchtest Du wissen?