Joggen-laufen?

2 Antworten

Als Anfänger sollte man in der ersten Phase auf  Zeit laufen d.h. 2 min laufen, 5 min gehen, dann 3min. laufen und 5 min. gehen usw.

Nach einer Woche sollte man versuchen 5-10 Minuten durchzulaufen, dann 10-20 Minuten, dann 20-30 min usw. Sie sollte lieber klein anfangen und sich von Woche zu Woche steigern. Sie sollte nicht direkt am ersten tag 10km laufen, wenn sie es nicht schafft. Lieber kleine Ziele setzen :) So habe ich es auch gemacht.

Mittlerweile laufe ich 15km :) Will aber noch die 20 Marke erreichen

1000 dank 😊

0

Das kommt darauf an wie Fit sie ist. Ich konnte damals keine 5 Minuten durchlaufen, deswegen hab ich es so gemacht.

2mal die Woche laufen gewesen. Immer solange durchlaufen wie ich konnte, dann ein paar Minuten gehen und weiter joggen. Am Anfang vielleicht insgesamt so 15 bis 20 Minuten. Nach ein paar Wochen konnte ich durchlaufen und dann hatte ich die Zeit erhöht...

Viel Erfolg

Vielen lieben Dank 😊

0

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Schwindelgefühle beim Joggen

Hallo, seit ca. 2 Jahre jogge ich so 4-6mal die Woche - ca. 8km und meistens abends. Vor dem Laufen esse ich in der Regel nichts bzw. wenn dann sehr wenig.Es läuft eigentlich sehr gut, aber trotzdem habe ich relativ oft nach ca. 4km Schwindelgefühle, Schweißausbrüche und einen regelrechten Heißhunger auf was Süßes wie Schokolade oder so. Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Ausdauer: Joggen als Anfänger?

Würde sehr gerne meine Ausdauer ein wenig verbessern. Bin konditionell eher ein Anfänger. Wie lange, wie oft und mit welcher Intensität in etwa sollte ich trainieren?

...zur Frage

hi meine frage ist nimmt man beim joggen viel ab?

also es ist so das ich mit einer sehr guten freundin joggen gehe und deswegen wollte ich fragen ob man dabei abnimmt ich hoffe jemand kann mir die frage beantworten es wäre nämlich sehr wichtig

danke schön

...zur Frage

Anfangen mit Joggen, aber peinlich?

Eine gute Freundin von mir würde gerne den Kilos den Kampf ansagen und seit langem wieder mit Joggen anfangen. Früher ging sie fast täglich Joggen und lief auch bei einem Halbmarathon mit. Jetzt will sie wieder anfangen es ist ihr aber peinlich da sie nicht mal mehr 1Km am Stück rennen kann. Mit mir würde sie mit kommen, aber voraussichtlich klappt das nicht da wir beide Schichten arbeiten und dann nie zusammen frei haben. Irgendwelche Tipps für sie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?