Joggen-laufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt darauf an wie Fit sie ist. Ich konnte damals keine 5 Minuten durchlaufen, deswegen hab ich es so gemacht.

2mal die Woche laufen gewesen. Immer solange durchlaufen wie ich konnte, dann ein paar Minuten gehen und weiter joggen. Am Anfang vielleicht insgesamt so 15 bis 20 Minuten. Nach ein paar Wochen konnte ich durchlaufen und dann hatte ich die Zeit erhöht...

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Anfänger sollte man in der ersten Phase auf  Zeit laufen d.h. 2 min laufen, 5 min gehen, dann 3min. laufen und 5 min. gehen usw.

Nach einer Woche sollte man versuchen 5-10 Minuten durchzulaufen, dann 10-20 Minuten, dann 20-30 min usw. Sie sollte lieber klein anfangen und sich von Woche zu Woche steigern. Sie sollte nicht direkt am ersten tag 10km laufen, wenn sie es nicht schafft. Lieber kleine Ziele setzen :) So habe ich es auch gemacht.

Mittlerweile laufe ich 15km :) Will aber noch die 20 Marke erreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?