Joggen- kein Po und Oberschenkeltraining?

2 Antworten

Die Muskelgruppen werden schon beansprucht aber natürlich ist das kein Muskeltraining im Sinne von Krafttraining.

Wenn du mit "trainieren" ein Krafttraining für Po und Oberschenkel meinst, dann kann ich Professors Antwort nur bestätigen. Der Reiz für die Muskulatur ist vom Widerstand her zu gering, um für jegliche Art von Muskelaufbau zu dienen. Das erkennt man bei den Leistungssportlern in der Leichtathletik. Je länger die Laufstecke, desto dünner die Läufer, bzw. deren Muskulatur. Je höher der Widerstand beim Laufen, bzw. je Intensiver die Belastung (z.B. Berge oder höheres Tempo), desto stärker der Muskelaufbau (z.B. 100m Sprinter oder Fußballerbeine).

Wenn du mit Training aber lokale muskuläre Ausdauer meinst, ist die Aussage absolut falsch. Alle Beinmuskeln sind an der Laufbewegung beteiligt und kommen somit in den "Genuß" der aeroben Trainingseffekte.

Muss man beim Joggen durch die Nase atmen?

wen das stimmt dan schäme ich mich für die dumme frage...aber kann mir jemand erklären wieso das so ist?Hat auch jemand Tipps was beim Joggen zu beachhten ist?

...zur Frage

Joggen mit schwachem Bindegewebe?

Hey,

es gehen viele Meinung zu diesem Thema auseinander. Ich bin zwar erst 22, aber ich habe eine Bindegewebsschwäche. Vorgestern hatte ich solche Schmerzen das ich mit dem joggen aufhören musste. Viele sagen, dass es durch die Erschütterungen schlimmer wird, andere wiederum sagen, nein das tut dem Gewebe gut und wird dadurch gestrafft. Ich mache auch 3 mal in der Woche Krafttraining und gehe zwischendurch joggen oder auf den Crosstrainer. Wenn ich über meine Oberschenkel oder meinen Po streife, tut das sooo dermaßen weh. Beim Arzt war ich auch schon, aber die nehmen mich nicht ernst, weil ich halt noch so jung bin.

Habt ihr Erfahrungen ? Muss ich vllt meinen Po besser trainieren? Habt ihr Übungen?

Danke Als wenn alles blau wäre. Mein joggen tut meißtens durch das laufen mein Po so sehr weh.

...zur Frage

Po dünner oder dicker

Ich habe von Natur aus schon einen großen Po den ich auch gerne beibehalten bzw. gerne größer hätte. Wenn ich trainiere wird er dann größer oder wegen dem Fett das an meinem Po ist und das dann verbrennt wird kleiner? 

Danke :)

...zur Frage

Kann man die Oberschenkeladduktoren beim Joggen überlasten?

Hallo, einer meiner Laufpartner hat häufiger Probleme mit den Adduktoren nach dem Joggen. Kann das Laufen überhaupt diese Muskeln überlasten? Wir laufen ganz normal auf Feld- und Waldwegen.

...zur Frage

Welche Muskeln trainiert der Beckenlift?

Ich meine die Übung, bei der man auf dem Rücken liegt, die Beine anstellt und dann den Po hebt, bis sich von den Knien bis zur Schulter eine Linie bildet. Bisher dachte ich, das wäre eine klassische Rückenübung. Jetzt habe ich sie aber als Po-Übung gesehen. Was stimmt?

...zur Frage

Warum sollte man pro Tag nur zwei große Muskelgruppen trainieren?

Hab gehört, dass man pro Tag nur 2 große Muskelgruppen trainieren sollte. Wenn ich also ins Fitnessstudio gehe, sollte ich also nicht Bauch, Beine, Arme und Rücken an einem Tag trainieren. Warum ist das so und stimmt das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?