Joggen- kein Po und Oberschenkeltraining?

2 Antworten

Die Muskelgruppen werden schon beansprucht aber natürlich ist das kein Muskeltraining im Sinne von Krafttraining.

Wenn du mit "trainieren" ein Krafttraining für Po und Oberschenkel meinst, dann kann ich Professors Antwort nur bestätigen. Der Reiz für die Muskulatur ist vom Widerstand her zu gering, um für jegliche Art von Muskelaufbau zu dienen. Das erkennt man bei den Leistungssportlern in der Leichtathletik. Je länger die Laufstecke, desto dünner die Läufer, bzw. deren Muskulatur. Je höher der Widerstand beim Laufen, bzw. je Intensiver die Belastung (z.B. Berge oder höheres Tempo), desto stärker der Muskelaufbau (z.B. 100m Sprinter oder Fußballerbeine).

Wenn du mit Training aber lokale muskuläre Ausdauer meinst, ist die Aussage absolut falsch. Alle Beinmuskeln sind an der Laufbewegung beteiligt und kommen somit in den "Genuß" der aeroben Trainingseffekte.

Oberschenkel und Po sehr schwabblig,was kann tun?

Hallo zusammen

Ich wiege 47 kg und bin 157klein. Ich habe viel angenommen,war früher 63kg.

nun stört mich meine grosse oberschenkel und den po. wenn ich sport mache oder jogge,fühle ich mein unterkörper ,also oberschenkel und po sehr schwer und es schwabbelt extrem und es beim sport machen tut weh. ich habe auch reiterhosen. ich möchte das schwabblige gefühl weg haben,was soll ich machen?zu hause habe ich ein crosstrainer hilft er mir bei dieses problem?und wie lang soll ich trainieren

vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was wird beim Joggen trainiert?

Hallo... im Frühling wollte ich wieder das Joggen anfangen. Möchte jetzt wissen was ich dabei alles trainere ? Genauso will ich wissen was ich beim Fahrrad fahren trainiere ?

...zur Frage

Was trainiert man beim Fussball besonders?

Was trainiere ich beim Fussball für Muskelgruppen? Ich spiele öfters zum Spass, aber was man trainiert weiß ich nicht!!

...zur Frage

Noch bei einem anderen Fußball Verein versuchen?

Hi, ich bin 22 Jahre alt und hatte eine 5 jährige Fussball Pause. Ich habe als ich aufgehört habe aufgrund eines Umzugs (familiäre probleme) in der Mittelrheinliga gespielt. Nun bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Verein. Ich war jetzt schon bei 3 Vereinen. Da ich in dieser Stadt und diesem Bezirk nie Fussball gespielt habe, muss ich ausprobieren. Der erste Halt war bei einem Kollegen in der Mannschaft, Landesliga. Dort hab ich gemerkt, dass dies definitiv für meinen eigenen Leistungsstand zu hoch ist. Dieser Verein hat leider keine 2. oder 3. Mannschaft mehr. Deshalb habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Danach war ich bei einem Verein, wo die 1. Mannschaft Westfalen Liga spielt. Dort hab ich mich bei der U23 versucht zu zeigen. Ich hab mich dort sehr unwohl beim Training gefühlt, da erstens der Trainer sehr unverschämt war und zweitens die Spieler ein sehr arrogantes und assoziales Verhalten an den Tag gelegt haben. Zuletzt bis heute trainiere ich bei einem Bezirksligist. Dort bekomme ich keine Spielzeit, aber das Training ist super. Mein Problem hier: bei der zweiten könnte ich spielen, allerdings ist der Trainer total komisch drauf und hat auch keine Lust mehr, da die Mannschaft eine miserable Saison gespielt hat. Er wird nächste Saison nicht mehr dort trainieren und was dann mit der Mannschaft passiert ist unklar. Der Co-Trainer wird Co-Trainer der ersten. Da bald Sommerpause ist, würde ich mir gerne sicher sein, dass ich in einem Verein eine Saison viel mitnehmen kann und Spaß habe. Durch die Trainer Situation habe ich hier ein unwohles Gefühl.

Nun habe ich einen Tipp von einem Bekannten bekommen, dass in der Nähe ein gut aufgestellter Verein ist (was das menschliche, organisatorische und fußballerische angeht). Jetzt hab ich die Überlegung es dort nochmal zu versuchen. Nur eins hindert mich daran. Ich habe das Gefühl die Lust daran zu verlieren einen vernünftigen Verein zu finden. Damals wusste ich ob ich zu Verein A oder B gehe, weil ich durch die z.B Schule schon Leute kannte, die in Verein A oder B spielen und davon berichteten wie es dort ab geht.

Würdet ihr an meiner Stelle es woanders nochmal versuchen oder bleiben ?

...zur Frage

Stimmt es, dass man vom Treppensteigen einen knackigen Po bekommt?

Stimmt es eigentlich, dass beim Treppensteigen genau die Muskeln aktiviert werden, die einem zu einem knackigen Po verhelfen?

...zur Frage

Herzfrequenz von niedrig (Ruhepuls) bis ganz hoch (beim Sport)?

Hallo,

Ich habe normalerweise immer einen recht niedrigen Puls von ungefähr 50 Schlägen pro Minute, manchmal sogar nur ca 40 Schläge pro Minute. Ich mache zwar auch drei Mal die Woche Sport, allerdings keinen Leistungssport und dann geht mein Puls immer direkt nach oben so dass ich fast immer im Höchstleistungsbereich trainiere und mir geht dann auch immer ziemlich schnell die Puste aus. Ist das normal oder sollte ich das mal abchecken lassen?

Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?