Joggen im Winter mit Halstuch?

1 Antwort

Alternativ zum Halstuch tut es natürlich auch ein langer Kragen am Pulli oder ein hoher Stehkragen der Jacke/Weste. Wie Pooky sagt, ist es sicher ein Stück weit individuell. Ich bin vielleicht nicht grundsätzlich kälteempfindlich, aber ich muss es am Hals immer warm haben. Auch im Sommer habe ich lieber einen runden Ausschnitt als einen V-Ausschnitt. Es ist dann nicht nur die Kälte, die an den Hals kommt, sondern auch die, die praktisch in den Halsausschnitt reinweht und den Oberkörper auskühlen kann.

Schadet Kälte dem Rennrad?

Wenn ich das Rennrad über den Winter in einem Schuppen lagere wird es da ja sehr kalt. Schadet diese Kälte dem Rahmen oder anderen Komponenten am Rad? Wie Schaltund oder Bremsen?

...zur Frage

Welche Doppeltaktik beim Tennis bei offensiven Gegnern?

Wie spielt man ein Tennisdoppel am besten, wenn der Gegner sehr offensiv spielt und bei jeder Gelegenheit ans Netz läuft. Versucht man dann auch mit aller Macht nach vorne zu kommen, oder bleiben besser beide hinten?

...zur Frage

Dickes oder dünnes Seil beim Klettern in der Halle besser?

Welches Seil ist für das Klettern in der Halle geeigenter- ein dickes oder eher dünneres Seil? Oder spielt die Seildicke keine Rolle? Warum gibt es dann so viele unterschiedliche Seildicken?

...zur Frage

Bis welcher Temperatur kann man joggen?

Im Winter frage ich mich oft, bis zu welcher Temperatur man noch joggen gehen kann, ohne dabei Gefahr zu laufen krank zu werden?

...zur Frage

Nach wievielen Armzügen sollte man beim Brustschwimmen jeweils atmen?

Spielt es für die Geschwindigkeit beim Brustschwimmen eine Rolle nach wievielen Armzügen man immer wieder atmet? Ist man schneller, wenn man nach jedem Armzug atmet oder gibt es einen bestimmten Atemrhythmus mit welchem man am schnellsten ist? Oder spielt das gar keine Rolle?

...zur Frage

Hat die Wassertemperatur einen Einfluss aufs Abnehmen beim Schwimmen?

Ich versuche durch Schwimmen abzunehmen. Spielt diesbezüglich die Wassertemperatur ein Rolle? Ist es besser im wärmeren oder im kälteren Becken zu schwimmen? Oder ist dies egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?