Joggen im Wald bei leichtem Regen?

9 Antworten

Ich finde einen schönen Waldlauf bei leichtem Nieselregen (es sollte wirklich nicht aus Eimern schütten) sogar sehr angenehm. Das hält mich überhaupt nicht vom Laufen ab, sondern führt eher dazu, dass die Wege viel weniger besucht sind. Gut, im Wald sollte das ohnehin nicht das große Problem sein, aber in städtischen Parks schon.

Ich finde Waldwege auch nicht besonders rutschig. Falls Du das Gefühl hast, besorg Dir lieber ein paar Schuhe mit etwas stärkerem Profil oder richtige Cross-Laufschuhe (wobei man die bei Waldwegen eigentlich noch nicht braucht). Gore-Text Laufschuhe halten zudem die Nässe draußen.

einfach gescheide schuhe kaufen achten dass man nich auf jeden matschhaufen läuft und dann geht das schon ;)

Das würde mich nicht abhalten, denn man muss eben vorsichtiger laufen, aber das schadet nicht. Es macht sogar Spaß, wenn man richtig gekleidet ist.

Was möchtest Du wissen?