Joggen im Wald bei leichtem Regen?

8 Antworten

Ich finde einen schönen Waldlauf bei leichtem Nieselregen (es sollte wirklich nicht aus Eimern schütten) sogar sehr angenehm. Das hält mich überhaupt nicht vom Laufen ab, sondern führt eher dazu, dass die Wege viel weniger besucht sind. Gut, im Wald sollte das ohnehin nicht das große Problem sein, aber in städtischen Parks schon.

Ich finde Waldwege auch nicht besonders rutschig. Falls Du das Gefühl hast, besorg Dir lieber ein paar Schuhe mit etwas stärkerem Profil oder richtige Cross-Laufschuhe (wobei man die bei Waldwegen eigentlich noch nicht braucht). Gore-Text Laufschuhe halten zudem die Nässe draußen.

einfach gescheide schuhe kaufen achten dass man nich auf jeden matschhaufen läuft und dann geht das schon ;)

Das würde mich nicht abhalten, denn man muss eben vorsichtiger laufen, aber das schadet nicht. Es macht sogar Spaß, wenn man richtig gekleidet ist.

pferde im wald ...

gestern war ich joggen , sah vor mir reiterin die im leichte Galopp auf einem waldweg nebenander vor mir liefen , gut ich war nicht gerade langsam , plötzlich "liefen "die normal weiter -nebenander , gut ich total atemlos rechts vorbei ,schon halb im unterholz , das eine pferd scheute und die beiden mädels schipften - jetzt die frage wer hat sich falsch verhalten und hätte ich mich überhaut bemerkbar machen müssen , probier das nächste mal vorher zu rufen ...

...zur Frage

Mit welcher Kopfbedeckung lauft ihr bei Regen?

Meine Jacke ist ganz gut dicht, die Mützen, die ich habe, saugen sich aber alle voll Wasser. Gerade im Herbst und Winter, wenn es bei Regen recht kalt ist, habe ich Angst, mich da zu verkühlen. Wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Weiss jemand, um welche Jogging-Scbuhe es sich bei Aldi handelt??

Habe mir die Jogging-Schuhe bei Aldi gekauft. Ich bin bis jetzt mit Asics-Schuhen und Nike gelaufen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, finde aber, dass die Asics-Schuhe sehr schnell ausgedient haben - und das bei diesem Preis - schon mehrfach.

Jetzt habe ich schon 2mal die Aldi-Schuhe ausprobiert und bin eigentlich zufrieden. Mich würde trotzdem interessieren, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt. Weiss das jemand? Danke im voraus für die Antwort..

...zur Frage

Im Winter beim Joggen die Atmung durch Mund und Nase umstellen?

Puh, ganz schön kalt ist es geworden. Da fällt mir die problemlose Atmung durch Mund und Nase schon etwas schwerer bei den kalten Temperaturen.

Gibt es im Winter eine Faustregel für die Atmung beim Joggen, die ich anwenden kann? Oder sollte man seine Atmung grundsätzlich beibehalten?

...zur Frage

frage zum langsam joggen...?!

ich bin eigentlich jemand der etwas schneller joggt....nun bin ich aber des öfteren langsamer gelaufen und ich schaff mehr als die doppelte zeit (statt 30 min-60 min)

----welche vor-nachtteile hat langsames joggen(bzw.warum is schnelleres jogen besser)

----wo verbracuth man mehr kalorin?

----wo wird die ausdauer besser?

----und wo die sprintgeschwindigkeit? :)

danke wäre tolll wenn mich jemand aufklären würde..

...zur Frage

Ist es für Tennisbälle schädlich wenn man bei Nieselregen oder Regen spielt?

Schadet es der Lebensdauer von einem Tennisball, wenn er bei Nässe gespielt wird? Es ist jetzt nicht so, dass ich immer bei Regen Tennis spiele , aber ab und zu wird man eben vom Nieselregen oder Regen überrascht, und manchmal möchte oder muss man das Spiel, den Satz oder das Match noch bei regnerischen Bedingungen beenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?