Joggen auf Sportplätzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde einfach jemanden dort fragen. Entweder den Betreiber dieses Platzes (Stadtverwaltung etc) oder einen Trainer der dort tätig ist sonst jemanden der mit dem Betrieb dort etwas zu tun hat. Wenn der Platz nicht wirklich gesperrt ist, oder irgendwelche Nutzungszeiten ausgehängt sind, dann müsst der Platz auch frei benutzbar sein. Da stehen doch sicher lich Schilder, oder?

Normalerweise sind Sport / Fußballplätze den Vereinen vorbehalten und größtenteils auch eingezäunt bzw. verschlossen. Du darfst hier an sich nicht deine Runden drehen. Genaueres würde ich aber in den jeweiligen Vereinsheimen erfragen.

In der Stadt in der ich wohne, darf jeder auf den Sportplatz, wenn dort nicht gerade ein Spiel läuft. Der Platz ist zwar umzäunt, aber das Tor steht für jeden offen.

Vielleicht einfach Mal beim Verein anfragen? Oder Ordungsamt/Rathaus!?

Was möchtest Du wissen?