Joggen

3 Antworten

Ich würde sagen, dass kommt auf die Dauer und die Länge an. Du solltest nicht jeden Tag eineinhalb Stunden oder 20 km laufen, dass wäre suboptimal für deinen Körper. Aber zum Beispiel jeden Tag eine halbe Stunde wäre nicht schlecht. Außerdem solltest du unbedingt auf gute Laufschuhe und einen weichen Untergrund achten, wenn du so oft laufen gehen möchtest, damit deine Gelenke nicht zu stark verschleißen...

Erstmal hängt dies sicherlich von deinen Trainingszielen und deinem aktuellen Trainingszustand ab. Und grundsätzlich muss man dem Körper regenerative Pausen und Ruhe gönnen. Außerdem spielt auch die Länge deiner Läufe eine große Rolle. Wenn du täglich nur eine viertel Stunde joggst, dann kannst du ruhig jeden Tag laufen gehen. So ohne die nötigen hintergrundinformationen würde ich mal sagen, dass du (einen gewissen Trainingszustand deinerseits vorausgesetzt) drei bis viermal die Woche etwa jeweils eine Stunde joggen solltest.

Was möchtest Du wissen?