Joggen

2 Antworten

Ich würde sagen, dass kommt auf die Dauer und die Länge an. Du solltest nicht jeden Tag eineinhalb Stunden oder 20 km laufen, dass wäre suboptimal für deinen Körper. Aber zum Beispiel jeden Tag eine halbe Stunde wäre nicht schlecht. Außerdem solltest du unbedingt auf gute Laufschuhe und einen weichen Untergrund achten, wenn du so oft laufen gehen möchtest, damit deine Gelenke nicht zu stark verschleißen...

Erstmal hängt dies sicherlich von deinen Trainingszielen und deinem aktuellen Trainingszustand ab. Und grundsätzlich muss man dem Körper regenerative Pausen und Ruhe gönnen. Außerdem spielt auch die Länge deiner Läufe eine große Rolle. Wenn du täglich nur eine viertel Stunde joggst, dann kannst du ruhig jeden Tag laufen gehen. So ohne die nötigen hintergrundinformationen würde ich mal sagen, dass du (einen gewissen Trainingszustand deinerseits vorausgesetzt) drei bis viermal die Woche etwa jeweils eine Stunde joggen solltest.

Reicht 1x die woche joggen und 3 mal die woche 30 min sit ups & co zum abnehmen?

Hallo durch meine Ausbildung schaffe ich es nur 1 mal die woche ne std joggen zu gehen. Mache aber 3 mal die woche ne halbe std übungen zuhause wie z.B Hanteln heben, sit ups etc. Nehme ich dann trotzdem ab oder muss ich öfter joggen gehen....? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Hilft es, zwei Mal am Tag joggen zu gehen?

Hilft es meiner Ausdauer und meiner Form, wenn ich morgens UND abends joggen gehe? Oder bringt das nichts und der Körper muss ausruhen?

...zur Frage

Joggen+Krafttraining : Kontraproduktiv für den Muskelaufbau?

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und habe mir überlegt zusätzlich auch noch Joggen zu gehen, jedoch hört man hier und da das sich Joggen und Kraftraining im Bezug auf Muskelaufbau nicht verträgt? In wie weit ist das ganze vereinbar, bzw kann ich 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und an 3 anderen Tagen Joggen (Laufeinheit ca. 1Stunde)?

...zur Frage

Mehrmals Joggen?

Ist es sinnvoll zwei mal am Tag Joggen zu gehen? - Ich wollte am Morgen und am Abend joggen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?