Jiu Jitsu und Ninjutsu, braucht man dafür Ausdauer ? (Frage lesen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverteidigungstechnisch und aufgrund seiner Lunge würde ich speziell wing tsung empfehlen, das ist aber auch teurer als kampfsportarten, die im Verein ausgeübt werden.

Echt ? Wie teuer genau ?

0
@Granin

Ich glaub , je nach Region so ab 40 € aufwärts. Hab das früher mal ein paar Jahre gemacht. Es ist ein sehr effektiver Stil, der von einer Chinesischen Nonne kreiert wurde, in erster Linie für Frauen, um gegen das harte Kung- Fu anzukommen. Es basiert auf Weichheit und Entspanntheit. Probetraining kann man da auch machen. EInfach mal vorbeischauen und testen (wie bei allen anderen Kampfsportarten oder -stilen auch.

0

Hallo,

Jiu Jitsu und Ju-Jutso sind keine kampfsportarten. Es ist beides nicht richtig geschrieben, so bedeutet zum Beispiel Jiu Jitsu Blumentopf. Bitte schreibt Ju Jutsu.

Das hängt von dem Trainer ab, wie er seine Trainings gestaltet. Besuche ein paar Trainingsorte in deiner Stadt und mache jeweils ein Probetraining.